Back to list
Der Rosenkavallier

Der Rosenkavallier

6,676 9

Klaus Pollmeier


Free Account, Hüllhorst

Der Rosenkavallier

Die Helgoländer Basstölpel nutzen gern, was das Meer bietet.

Diese Rose wurde wohl von Trauernden als Gruß in die See gelegt.

Nun wird sie Teil eines Nestes werden, das Eiern und Jungvögeln einen warmen und sicheren Halt geben wird.
Was für ein Weg für diese Rose.


Dieses und einige weitere Bilder sind derzeit im Multimar Wattforum in Tönning zu sehen.

Comments 9

  • Armin Brockner 02/05/2019 13:25

    So ein tolles Bild verstehe ich nicht dass es keiner gelobt hat
  • Sonja Haase 03/08/2016 22:08

    Oh... das ist eine ganz besondere Aufnahme. Ich sah sie auch schon mit Tang und anderen Dingen. Aber eine Rose, das ist wirklich etwas ganz besonderes. Gratuliere zu der gelungenen Aufnahme. VG Sonja.
  • Hardy54 21/07/2011 14:47

    Hallo Klaus. Dein Rosenkavallier gefällt mir richtig GUT. Basstölpel mit Rose, ob es das noch einmal gibt? Glückwunsch für Dich zu diesem für mich perfekten Foto. Liebe Grüße Hardy.l
  • Buntspecht 78 20/07/2011 13:36

    Das ist ja ein sehr bemerkenswerter Schuß.Möwe mit
    Brot oder Krebs habe ich schon oft gesehen,aber so
    etwas noch nicht!
    lg lisa
  • Jo Kurz 19/07/2011 20:20

    welch grossartige aufnahme!
    und gut, dass du die erklärung beigegeben hast, sonst hätte ich gedacht, die rose wäre eine PS-spielerei ;-)
    eine sicher einzigartige szene....
    gruss jo
  • LanaP 18/07/2011 21:52

    Das ist eine sehr schöne Aufnahme. In jeder Hinsicht, sowohl vom technischen her als auch von der Bildaussage.
  • hilla 1 18/07/2011 19:32

    ein wunderbares Motiv.
  • Marion R. 18/07/2011 19:29

    Das ist ja eine wunderbare Aufnahme !
    Sieht man nicht alle Tage , einen Vogel mit Blumen !
    LG
    Marion
  • mimitsch 18/07/2011 19:13

    Blumen für die Liebste......klasse ist das :-)
    lg mimitsch

Information

Section
Views 6,676
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D2X
Lens Sigma 50-500mm F4-6.3 EX APO RF HSM
Aperture 6.3
Exposure time 1/800
Focus length 500.0 mm
ISO 200

Appreciated by

Public favourites