3,771 7

Hans Palla


Premium (World), München

Der Rest

Da sammelt wohl Jemand ganz hinten die restlichen Fische ein, die von den Fischern nach dem Ablassen des Wassers übersehen wurden ..

Upload mit ca. 75 % Qualität.
Beim leichten Nachschärfen der vielen Details (Ästchen etc.) wird die Datei größer als üblich.

19. 10. 2017 - Nymphenburger Park - an der Brücke auf dem Weg zur Badenburg. München.

Comments 7

  • Antonio Spiller 22/10/2017 11:26

    Ich kümmere mich nicht um Größe usw, es passt immer und meine Fotos sind nicht "klein", eher das gegenteil. Hier der Wilde Teil des Parks, schön zu sehen. Servus
  • Manuel Gloger 20/10/2017 9:39

    Der Nymphenburger Park ist ja wesentlich naturbelassener, als ich ihn mir vorgestellt habe. Meine Aufnahmen verkleinere ich normalerweise in mehreren Schritten (möglichst runde Prozentwerte) auf FC-Größe. Dabei habe ich die Möglichkeit, bei jedem Schritt nachzuschärfen oder zu entrauschen. Der letzte Schritt ist dann "Für Web speichern" mit Anpassung der Qualität zur Erreichung der erlaubten Bildgröße.
    LG Manuel
  • Markus 4 19/10/2017 10:36

    mir gefällt die Tiefe im Bild

    Habedieehre
    Markus
  • Mira Culix 19/10/2017 9:29

    Warum verringest Du eigentlich immer die Qualität so viel? Ich regle das weitgehend über die Größe. Das reicht oft, und wenn die Datei wirklich mal extrem groß ist, dann muss ich vielleicht noch einmal 10% Quali opfern..
    Mein gestriges Bild hat z.B. in der tif-Version eine Größe von 2825 x 2355 Px
    Beim Speichern für die fc hab ich die Qualität bei 100 % gelassen, aber die Größe auf 1000 x 836 Px reduziert, und damit reduziert sich entsprechend die Dateigröße.
    • Hans Palla 19/10/2017 10:43

      Mit ein paar wenigen Ausnahmen klappt das mit meiner Standardeinstellung und der Dateigröße. Da ich natürlich als letzten Arbeitsschritt nachschärfe, sehe ich erst beim Abspeichern, dass sie größer wird als erlaubt. Deshalb bemühe ich dann die Option "Für Web speichern", mit der man die Dateigröße steuern kann. Alternativ könnte ich dabei auch die Bildgröße verändern. Darüber habe ich nicht nachgedacht. Sagen wir`s mal so: Ich war etwas denkfaul. Aber jetzt muss ich ja nicht mehr denken. ;o) Bin gespannt, ob mir dann meine Bilder nicht zu scharf werden. ;o)

      Vielen Dank für diesen Denkanstoß ! hans
  • ntali 19/10/2017 8:01

    Magnifique avec ces couleurs automnales
    ++++++++
    Bravo
    LG
    Nath

Information

Sections
Folders Nymphenburg
Views 3,771
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7000
Lens AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Aperture 13
Exposure time 1/30
Focus length 55.0 mm
ISO 250

Appreciated by