Back to list
Der Regen geht

Der Regen geht

17,928 77

Manfred Ludwig


Premium (Basic), Radolfzell

Der Regen geht

...der Biergarten ruft :-)

Comments 77

  • Maud Morell 10/07/2023 20:35

    Ich möchte jetzt auch dort sitzen und ein großes Eis essen. LG von Maud
  • Eifelpixel 15/03/2023 10:43

    Sehr schön für die Bierdurstigen
    Joachim
  • L. aus der CH 23/11/2022 9:51

    Ein Weizen am Bodensee find ich auch immer sehr süffig!
    Gruss L. ;-)
  • Maud Morell 29/07/2022 17:25

    Der Regen geht und du kommst am Wochenende in den Biergarten.
    PROST!
    LG von Maud
  • arnoscha 01/04/2022 9:22

    So langsam kommt da wieder Fahrt auf, viel Spaß
    VG Arno
  • spBiggi 24/02/2022 19:08

    .. und genießen die Freiheit...das sieht ja so schön aus an dem See... wenn Du dort wohnst bist Du zu beneiden!
    Grüße von Biggi
  • Maud Morell 09/02/2022 14:45

    Du wohnst wirklich in einer traumhaften Landschaft.
    LG von Maud
    • Manfred Ludwig 09/02/2022 14:54

      Du musst mich mal besuchen, aber sag mir rechtzeitig Bescheid, damit ich vorher meine Bude aufräume :-)))
      LG Manni
  • Die Mohnblumen 17/10/2021 9:25

    Eine gelungene Aufnahme.+++++
  • Lautrec 01/10/2021 19:36

    .....tolle Lage dieses Biergarten, der sehr einladend rüber kommt....

    Liebe Grüsse, Uli :-)
  • ePICS 28/09/2021 20:10

    Da war ich auch schon lange nicht mehr ! Wird mal wieder Zeit.
  • Annamaria Regia 22/09/2021 17:34

    das sind die tage die man nie vergisst, tolle fotos
    Grüße Annamaria
  • Dorothee 9 18/09/2021 15:40

    omg, hängst du seit 26.7. in Biergärten rum?
    • Manfred Ludwig 18/09/2021 18:05

      Das hat viele Seiten, ist ein geopolitisches Problem, und nachdem sie Milliarden verpulvert hatten und keinen langfristigen Erfolg sehen, haben sie gerade unter dem Druck der amerikanischen Bevölkerung überstürzt den Rückzug angetreten, und unsere paar Hanseln dann natürlich auch. Gerade wurden deutsche Soldaten mit besonderen Ehren für ihre Tapferkeit belobigt. Papperlapapp, faule Augenwischerei. Da waren doch viele, wenn nicht alle, nur scharf auf die Kohle, die sie dort kassierten. An Heldentum hat dabei sicher keiner gedacht. Und die Milliarden, die dorthin fließen sollen, da kommt doch nur ein Bruchteil für gewünschte Zwecke an...
    • Dorothee 9 18/09/2021 18:11

      Och, das ist aber jetzt hart gesehen, es sind ja auch einige dort gestorben oder psychisch angeknackst. Klar, haben sie mehr Geld verdient, aber eben auch schwer. Und warum ist es verdammt nicht möglich, dass das Geld genau dort verwendet wird, wo es gebraucht wird, eben für die arme Bevölkerung.
    • Manfred Ludwig 18/09/2021 19:42

      Als ich jung war, war ich blauäugig, wurde deshalb von Kommilitonen ausgelacht. Es hat lange gedauert, bis ich die Dinge des Lebens realistischer sehe. Soviel ich weiß, waren es Freiwillige, die dort Dienst taten. Sie wussten um das Risiko und hätten es nicht tun müssen, wenn nicht die Gier nach Geld gewesen wäre. Schwer war der Dienst sicher nicht, aber riskant, wenn sie durch die Gegend fuhren und auch mal was in die Luft flog. Im übrigen: was hatten überhaupt unsere Soldaten dort verloren, was wieder mal die Amerikaner angezettelt hatten und dann plötzlich und erfolglos wie die Sandhasen davongehoppelt sind. Russland hatte schon vorher aus eigener Erfahrung die Amis davor gewarnt. Die Folgen ausbaden müssen wieder einmal die anderen.
      Warum das Geld nicht bei den Bedürftigen ankommt? Wie sollte das in so einem Land funktionieren, was nicht einmal in unserem sog. zivilisierten Land funktioniert, wo sich bestimmte Kreise, die der Allgemeinheit verpflichtet sind, die Taschen vollmachen - ich erinnere beispielsweise an die Maskengeschäfte. Da laufen noch ganz andere Sachen. Wem darf man da noch vertrauen? Wenn es um Geld geht, vergessen leider viele Menschen ihre vielleicht einst hehren Ziele. Diese traurige Erfahrung zeigt, dass Gelder auf dem Weg zu anderen Ländern zu einem Großteil irgendwo versickern, wie in Afghanistan bisher schon geschehen. Und so wird es auch mit weiteren Geldtransfers geschehen, ist doch keine Kontrolle möglich.
    • Dorothee 9 19/09/2021 15:25

      Stimme dir zu. Aber jetzt möchte ich wieder entspannen und nach antipolitischen Themen gucken. Danke fürs Gespräch.
  • Maud Morell 08/09/2021 16:48

    Ich möchte gerne durch dein Bild laufen und auch wenn es regnet.
    LG von Maud
  • Stefan Schwetje 06/09/2021 10:02

    ...wenn da nicht immer neuer kommen würde... :-(
    LG Stefan
    • Manfred Ludwig 06/09/2021 10:22

      wenn es nicht gerade ein Unwetter ist, dann nehmen wir gelegentlichen Regen zur Abwechslung und im Sinne der Natur hin :-)

      lg Manni
  • H.Fotaler 01/09/2021 13:02

    …ein schönes Bild, das Lust auf Urlaub macht!
    BG Horst