Back to list
Der rauchende Schädel

Der rauchende Schädel

22,946 26

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Der rauchende Schädel

Wir bleiben mal in der Rubrik "Knochenfunde". Ein Stück weiter in der Höhle Bel Torrente findet sich dieser zweite prähistorische Mönchsrobbenschädel.
Auch er ist auf mehr als 700 Jahre Alter datiert.
(Bin gerade korrigiert worden: 6000 Jahre)
Zum Anfang der kleinen Serie:

Zurück im Licht
Zurück im Licht
Ortwin Khan

Weiter auf der Tour in der Bue Marino geht`s hier:
Halaktiten
Halaktiten
Ortwin Khan

Comments 26

  • Roland Maywalt 30/05/2017 13:03

    Sehr eindrucksvoll in Szene gesetzt,
    gerade mit diesem Lichteinsatz!

    Gruß Roland
  • Elisabeth Verhuven 27/05/2017 19:45

    Deine Ausführungen erstklassig, deine Bilder zur Geschichte komplettieren alles. LG Elisabeth
  • Ramona - SICHTweisEN 26/05/2017 0:03

    Genial. Hat etwas mystisches. Gefällt mir sehr. LG Ramona
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 25/05/2017 15:44

    Bildgestaltung,Geschichte...
    hochinteressant... ereilte diese Mönchsrobbe,
    die es heute noch im Golf von Orosei gibt,
    einen ähnlichen Tod wie die Schildkröte,
    deren Skelett Du gezeigt hast?
    Liebe Grüsse Toni
  • Klaus Zeddel 24/05/2017 22:31

    Bei dem Alter so gut erhalten, das ist schon echt beeindruckend. Bietet einen faszinierenden Anblick in brillianter Qualität, für eine UW-Aufnahme bewunderungswürdig.
    LG Klaus
  • Franz-Joachim Mentel 24/05/2017 17:34

    Hallo Ortwin,
    das sieht schaurig schön aus. Beachtliche Leistung, das Motiv unter Wasser so gut zu beleuchten. Respekt!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und einen schönen Feiertag.
    Gruß Jochen
  • bona lumo 24/05/2017 14:35

    An dieser Aufnahme hätte selbst der Marlboro-Man noch seine Freude gehabt.
    Sachen gibt`s - das ist schon faszinierend!
  • Reinhard Arndt 24/05/2017 12:53

    6000 Jahre? Erstaunlich, das Knochen sich unter Wasser so lange halten können.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • Astrid Buschmann 24/05/2017 9:04

    Dieser Schädel hat es nach 6000 Jahren (das muss man sich mal so richtig durch den Kopf gehen lassen) in die Öffentlichkeit geschafft. Das Bild ist faszinierend, und durch die gut gesetzte Beleuchtung siehts auch gekonnt schauerlich aus. Klasse.
    LG Astrid
  • Sabrina Ryter 24/05/2017 8:47

    War sicher ein Erlebnis, ganz toll aufgenommen. Mit dem "Rauch" wirkt es noch mehr :)
    Klasse.
    LG Sabrina
  • HaagB 23/05/2017 23:10

    Das hat sich gut gehalten, das Relikt!
    Danke für deine Erläuterungen für den "Rauch".
    Wenn schon bei dem "sehr vorsichtigen Ablegen" des Blitzes Schwebteilchen aufsteigen, muss man extrem aufpassen ja nix bei der Aufnahme aufzuwirbeln!
    Sucubalunas Vorschlag mit dem Rauch aus den Nasenlöchern hätte auch noch was!
    Zusammen mit dem bedrohlichen Abgrund hat das schon was gruseliges.
    LG Bärbel
  • Rüdiger Kautz 23/05/2017 22:18

    Auch gute aufnahmen können gruselig wirken.
    Gruß Rüdiger
  • Wilfried Humann 23/05/2017 20:30

    Irgendwie unheimlich. LG Wilfried
  • Burkhard W. 23/05/2017 20:11

    Sehr spannend und mystisch, wozu deine gelungene Lichtführung ihren Teil beiträgt! Solche Funde finde ich außerdem hochinteressant.
    Gruß
    Burkhard
  • † canonier69 23/05/2017 19:48

    Vortreffliches Lichtambiente....das minimale Licht auf dem Schädel macht ihn noch unheimlicher......ach,ich mag dein Bild.
    Lg Roger