Andreas Krieter


Premium (Complete), Großraum Hannover

Der Pusteblumen Nebel

Eines schönen abends fuhr ich in unsere nahegelegene Landschaft hinaus und wurde von diesem schönen Nebel regelrecht überrascht. Da suchte ich mir schnell ein ruhiges Plätzchen und hoffte das ich dieses Naturschauspiel mit ein wenig Glück in dem kleinen schwarzen Kasten festhalten kann. Hoffe das die Naturfreunde unter Euch vielleicht ein wenig gefallen daran finden können ;-)

Comments 150

  • Captured Moments 31/10/2021 3:22

    Und wie es gefaellt, Dein Bild, Andreas! Der Vordergrund mit dem Pusteblumenteppich, der Mittelgrund mit dem aufziehenden Nebel und den silhouttenhaft erscheinenden Baeumen, imHintergrund dann der teils "brennende Himmel". Der Weidezaun links deutet sogar eine fuehrende Linie zum "brennenden" Teil des Himmels an. Eine spektakulaere Panorama Aufnahme einer typisch norddeutschen Landschaft. Danke fuers Zeigen. Viele Gruesse aus China, Uwe.
  • Latigid Wolfgang 19/09/2020 8:29

    Großartig diese Bildidee mit dem feinen Nebel, dem herrlichen von der aufgehenden Sonne eingefärbten Himmel und perfekt gewählten Bildschnitt!!+++ Chapeau
    Für mich unverständlich dass dieses exzellente Bild keinen Stern bekommen hat.

    Ein schönes Wochenende und viele Grüße

    Wolfgang
  • Charlotte EMSER-SCHAFERLEE 23/06/2019 10:08

    Diese Landschaft aufnahme ist ein ein richtiges Wunderwerk!!!  Im Vordergrund sind die  Pusteblumen  ausgezeichnet schön  hier so im Nebel, der sogar eine schöne Linie mahlt wie so eine Teilung zwischen Blûmen und Baüme !!! Gefällt mir sehr ...Der Himmel ist prachtvoll über dieser Herrlichkeit - Die Farben sind fantastisch .....So einz Kunstleriches Motiv, ist für mich ein reizendes "Tableau" !!!- Mit meine Komplimente, und sehr freundliche Grüsse   Charlotte
  • Roman Dullek 01/06/2019 16:51

    Nicht nur die Nebelstimmung sondern auch die Wolkenstimmung ist wunderschön. Deine stimmungsvolle Aufnahme hat einen sehr guten Bildaufbau    LG Roman
  • R A G N A R 17/01/2019 18:57

    *nachtrag: oh, ich sehe es war am Abend^^ War zu sehr auf das Foto fixiert. Aber so ist das mit den eigenen Assoziationen.
  • R A G N A R 17/01/2019 18:56

    Ich finde das sind die schönsten Momente beim fotografieren. Wenn man sich früh aufrafft um nach draußen zu gehen und dann mit einer "Bodennebelstimmung" belohnt wird bei der man gar nicht mehr den Finger vom Abzug nehmen kann und sich jedesmal denkt "hach ist das schön"...und das strahlt auch dieses Bild für mich aus. Einen schönen Abend noch!
    Beste Grüße, R
  • Bela H. 20/10/2018 22:29

    Wunderschöne Nebelstimmung. Perfekt!
    LG Bela
  • Jürgen Becker Fotografie 07/10/2018 7:58 Voting comment

    c.
  • Ester Greiner 07/10/2018 7:58 Voting comment

    pro
  • sylvia11 07/10/2018 7:58 Voting comment

    PRO
  • Knipsekowski 07/10/2018 7:58 Voting comment

    PRO
  • Lady Durchblick 07/10/2018 7:58 Voting comment

    pro
  • Annett Mirsberger 07/10/2018 7:58 Voting comment

    +
  • Waldemar67 07/10/2018 7:58 Voting comment

    Pro
  • sARTorio anna-dora 07/10/2018 7:58 Voting comment

    PRO+++