Back to list
Der Pott kocht

Der Pott kocht

1,980 5

Joachim Schad


Premium (Basic), Solingen

Der Pott kocht

Eine Szene aus dem Ruhrgebiet des Jahres 2008. Eine der neuesten Straßenbahnen des Ruhrgebiets in der Umgebung der früheren Zeche Hugo. Der Qualm stammt wohl von einem Kamin, der noch mit Kohle beheizt wird.
Gelsenkirchen-Buer, Horster Straße
29. Dezember 2008

Comments 5

  • mobilteam 30/12/2008 22:26

    spitze
    eichtig geil
    vg Andy
  • Joachim Schad 30/12/2008 11:36

    @Ralf: Als ich die Straße gesehen habe, dachte ich auch sofort daran, dass Gelsenkirchen immer gerne als Beispiel für Städte im Westen genannt wird, die erneuerungsbedürftig sind.... Die Straße besteht aus kleinen Pflastersteinen, außen sind sie überteert, allerdings ist der Teer mittlerweile schon wieder sehr löchrig.... Und die Bahn schaukelte auf den Gleisen auch ganz schön nach oben und unten.....
  • Ralf Großkopp 30/12/2008 10:31

    Ach da ist er ja, der bei uns in Schöneiche getestete Typ. Macht ´ne gute Figur. Und ich hoffe nicht nur das, sondern auch Fahreigenschaftsmäßig.
    Interessantes Motiv. Die Straße macht einen überholungsbedürftigen Eindruck. Wird Zeit für Merkels angekündigten "Aufschwung West"... ;-)))
    vG Ralf
  • Sandhöfer 29/12/2008 22:11

    Sehr gut ! SW war richtig trotz der neuen Bahn !
    Gefällt !
    Gruß aus Mannem
  • Sascha Rehbom 29/12/2008 22:10

    passender titel zum bild....passt gut zusammen...finde das motiv sehr gelungen auch die umsetztung in s/w

    lg sascha

    du kannst ja bei gelegenheit mal bei mir rein gucken