Back to list
Der Platz der Plätze - Markusplatz (Piazza San Marco), Venedig

Der Platz der Plätze - Markusplatz (Piazza San Marco), Venedig

Fred Dahms


Premium (Complete), Bochum

Der Platz der Plätze - Markusplatz (Piazza San Marco), Venedig

Es sind noch Plätze frei

Auf den meisten Fotos oder Gemälden ist die Ansicht der Piazza - oder besser gesagt der Piazetta - vom Meer her zu sehen. Dieser Lagunenbereich wird Bacino di San Marco genannt, was frei übersetzt Markusbecken bedeutet. Gemeint ist hiermit der Bereich in der Lagune von Venedig vor dem Markusplatz, zwischen dem Lidokanal, dem Canale della Giudecca und dem Canal Grande

Comments 19

  • edgar.edgar 28/02/2021 10:58

    Schön festgehaltene Perspektive.
  • SINA 15/11/2017 14:15

    wie gerne nähme ich dort jetzt Platz , nachdem alle Touristen wieder zurück gefahren sind.....
    ein wundervolles Foto
  • Fred Dahms 01/11/2017 13:30

    Ja. die Preise sind hier schon heftig.
    Gruss FRED
  • mincki 01/11/2017 11:37

    Nanu, so viele Plätze frei? Liegt das an den gepfefferten Preisen, oder hattest du eine gute Zeit erwischt?
    Jedenfalls finde ich die gewählte Perspektive sehr gut.
    Die diagonal verlaufenden Stuhlreihen ergänzen sich großartig mit der wunderschönen Fassade.
    Auch die Komplementärfarben gelb und blau lassen das Bild sehr harmonisch wirken.
    Tschüss
    Sabine
  • Gasser Lisbeth 31/10/2017 15:56

    Klasse Bild, schöne Perspektive, feines Licht !
    LG Lisbeth
  • ntali 29/10/2017 16:14

    Superbe image bien composée
    +++++++++
    Bravo
    LG
    Nath
  • Benita Sittner 28/10/2017 22:54

    ....ein tolles sommerliches Venedigfoto.....toller Bildschnitt....und ja....es sind noch Plätze frei...irgendwann komme ich wieder.....VLG Benita
  • B.Schalke 28/10/2017 18:55

    Endlos diese Perspektive ist vom Feinsten
    Starker Bildaufbau perfekt der Blickwinkel
    LG von Biggi
  • Claudio Micheli 28/10/2017 17:15

    Splendida!
    Buona domenica, ciao!
  • Momente HH 28/10/2017 13:54

    und es war Sommer ;-))))
    lg gine
  • Vitória Castelo Santos 28/10/2017 13:53

    Sehr schönes Bild
    Dir eines schönes Wochenende.
    LG Vitoria
  • Edwin Lukas 28/10/2017 12:52

    Klasse Perspektive und ein Glasklares Bild.
    Herrlich gezeigt.
    LG Edwin
  • anne47 28/10/2017 12:28

    So gleichmäßig, wie die Säulen, sind auch die Tische und Stühle aufgestellt und laden zum Verweilen ein. Allerdings ist es dort sicher ein bisschen teurer, als anderswo. Ich war vor Jahren mal im Café Florian, das ist schon was Besonderes. Super aufgenommen von dir.
    LG Anne
  • Margret 28/10/2017 11:31

    du sagst es ! aus dieser Perspektive sehr schön+++
    LG Margret
  • sabiri 28/10/2017 11:07

    Solche Linien mag ich!
    LG Gerhard