Back to list
Der Pilsumer Leuchtturm

Der Pilsumer Leuchtturm

23,366 30

DietmarsBildPC 1


Premium (Basic), Lommatzsch

Der Pilsumer Leuchtturm

Der schönste Leuchtturm auf dem ostfriesischen Festland ist zweifelsfrei jener in der Gemeinde Krummhörn. Er wurde durch das Wirken des Emdener Komikers Otto Waalkes und seine Filme bekannt und hat einen gewissen Kultstatus.
Aber auch die für uns so ganz anders gestaltete Landschaft rund um den Leuchtturm laden zu einer Fuß- oder Radwanderung ein und entzücken unsere Sinne.

Aufnahme vom 07. Juli 2021
http://www.greetsiel.de/sehenswertes-kultur-und-natur/pilsumer-leuchtturm.html

Über den Wolken ...
Über den Wolken ...
DietmarsBildPC 1

Comments 30

  • RolliAC 16/11/2022 23:08

    Der Klassiker.War im September dort. LG Rolf
  • Andreas Liesendahl 15/07/2022 10:20

    des klassiker in der Krummhörn und ein Markenzeichen für Ostfriesland
    Gruß Andreas
  • Machtlinger Heinz 15/08/2021 8:37

    Tolles Bild von diesem von der Sonne beleuchteten Leuchtturm. Der Weg führt den Blick ins Bild.
    lg. Heinz
  • Bruni Mayer 14/08/2021 16:40

    das licht ist fantasisch. ein feines urlaubsfoto.
    liebe grüße
    bruni
  • Eifelpixel 07/08/2021 10:17

    Ein Leuchtturm in eigner Farbe abseits von der Regel
    Immer ein schönes Motiv und Spaß bei der Fotografie  Joachim
  • TacitusRomeo 03/08/2021 11:57

    Klasse gelungen.
    VG
  • Franz Sklenak 30/07/2021 19:09

    Der sieht wirklich aus wie aus dem Ei gepellt. Na ja, auch Deine hervorragende Aufnahme bringt ihn so richtig zum Leuchen.
    LG Franz
  • klaus engler 29/07/2021 13:09

    Besonders die strahlend grüne Farbe, mit dem rot/gelb gestreiften Leuchtturm im zentralen Blickpunkt, macht das Foto für mich so interessant. Den Bildaufbau hast du ebenfalls sehr sorgfältig gestaltet.
    VG KLaus
  • GuenterHoe 29/07/2021 8:50

    Ein schöner Farbtupfer in der schöen Landschaft, klasse Foto.
    VG Günter
  • Velten Feurich 29/07/2021 3:46

    Perfekt strahlt er uns an und leider haben mich einst als Student in Rostock andere Dinge mehr interessiert, so das ich heute nur den Leuchtturm in Moritzburg kenne, wo ich schon wider bald zwei Jahre nicht gewesen bin...Herzliche Grüße Velten
  • Bernhard Kuhlmann 28/07/2021 18:51

    Wie ich sehe gibt er auch auf deinem Bild ein wunderbares Motiv ab .
    Gruß Bernd
  • Misme 28/07/2021 17:42

    Ein Leuchtturm mit ganz besonderen Qualitäten. Licht kann jeder Leuchtturm senden, hier gehen aber auch Trauungen, Filme und Kinderbücher mit dem Ringelsocken-Hauptdarsteller um die Welt. Und weil er so bekannt durch OTTO ist, bleibt es ungewiss, ob sein Leuchtfeuer gerade eine Warnung sein soll, oder einer von OTTOs gesendeten Späßen ist.
    Deine sehenswerte Perspektive lässt den Weg zum Leuchtturm wie einen Pilgerpfad erscheinen.:))
    LG Misme
  • Monika Arnold 28/07/2021 17:34

    Eine hervorragende Aufnahme von den schönen Leuchtturm lieber Dietmar.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Axel Küster 28/07/2021 13:50

    Eine wunderbare Aufnahme von dem schönen Landschaftsmotiv. LG Axel
  • Sigrun Pfeifer 26/07/2021 9:35

    Da geht man doch sehr gerne diesen Weg, um den hübschen Leuchtturm näher zu betrachten. Klasse Bildaufbau, sehr schöne Farben. LG Sigrun
    • DietmarsBildPC 1 28/07/2021 12:18

      Gerade hier bekam ich ein paar Gehprobleme und konnte den Turm nicht aus der Nähe betrachten. Von einer Bank aus ließ sich das rege Treiben am Turm aber gut verfolgen.  LG Dietmar
    • Sigrun Pfeifer 28/07/2021 16:39

      Ist Dir super gelungen ! Trotzdem ist man dann irgendwie traurig. Bin noch einige Tage im Solling, habe auch nicht viel geschafft wie sonst. Im Herbst versuche ich es dann nochmal. LG Sigrun

Information

Sections
Views 23,366
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 550D
Lens EF-S15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Aperture 8
Exposure time 1/250
Focus length 85.0 mm
ISO 100

Public favourites