Cecile


Premium (Basic)

Der Pfauenstrauch ….

der im Deutschen auch "Stolz von Barbados" genannt wird,
ist eine Pflanzenart aus der Familie der Hülsenfrüchtler und wird in fast allen tropischen Ländern als Zierstrauch verwendet, so auch in Kerala Süd-Indien.
Der Strauch erreicht eine Höhe von 5 bis 6 Meter.
Interessant auch, wofür die Samen Verwendung fanden oder vielleicht noch Verwendung finden.
Näheres unter diesem Link:

https://de.wikipedia.org/wiki/Pfauenstrauch
**************************************
— NUR LOBEN —
Ist wie rein kommen, ohne Guten Tag zu sagen !

Comments 162

  • NIKFAN13 17/08/2020 7:46

    Bestens abgebildet und in einem sehr schönen Licht obendrein plus tolle Farben, klasse !!
    LG.Ralf
  • M. Maiwald 03/08/2019 18:40

    Eine wundervolle Nahaufnahme von schönen Blüten, perfekt gemacht.
    VG Martin
  • Gerlinde Kaltenmeier 01/06/2019 7:25

    Hier hast du eine wunderschöne Blüte so schön und klar abgelichtet, da ginge ich auch nicht daran vorbei.
    Und deine Link dazu ist mehr als informativ, sie lässt einen Film ablaufen, Danke.
    Liebe Grüsse
    Gerlinde
  • Pössy 15/03/2019 11:39

    Perfektes Foto,,ein so schöner Schärfeverlauf perfekt.
    LG Peter
  • Peter Horner 13/03/2019 19:55

    Ein schön freigestelltes Blütenbild welches mir sehr gut gefällt. 
    Gruß Peter
  • Tom EPL 09/02/2019 9:51

    Das Bild bringt Farbe in den grauen Winter, den wir im Moment haben. Klasse Schärfe, mit farblich harmonierenden Hintergrund. Schön sind auch die Infos zum Bild.
    LG Tom
  • Hotzenwäldler 07/02/2019 14:13

    Enorm, besonders wegen dem Hintergrund. Wenn ich hier aus dem Fenster sehe, dann regnet es bei minus Grade, es ist nebelig  und trostlos. Da sind die Farben auf der Fotografie wohltuend.
    Georg
  • Holger X. 06/02/2019 21:05

    Herrlich, diese tropischen Blüten, auch wenn's bei mir ja schon irre lange her ist, habe ich die Blütenpracht noch in bester Erinnerung !
    Herzliche Grüße - Holger
  • BUBUL 05/02/2019 7:01

    tres jolie macro.
    amicalement.gilles
  • Günter7 04/02/2019 16:05

    Den Blickwinkel hast du sehr gut gewählt.
    Sehr schön die Schärfe und die Freistellung.
    LG Günter
  • Gisela57 03/02/2019 15:59

    Die exotische Schönheit hast du mit der großen Nähe spannend und ansprechend ins Bild gesetzt. Sehr gut gefällt mir dazu das ruhige Bokeh, das den Pfauenstrauch ganz besonders wirkungsvoll zum Ausdruck bringt.
    LG Gisela
  • Wilhelm Gieseking 03/02/2019 14:52

    Richtig schöne Farben, die  jetzt im Winter besonders gut gefallen !!!
    FG
    Wilhelm
  • Volker Murrmann 01/02/2019 12:59

    Ganz starke Aufnahme in den Licht mit guter Freistellung.Wunderschön.
    lg von volker
  • mincki 31/01/2019 19:46

    Nicht nur wunderschöne Blüten präsentierst du uns, sondern auch eine sehr interessante Info über den Link.
    Die Freistellung vor dem dezenten HG ist dir bestens gelungen.
    Tschüss
    Sabine
  • Ivan Zanotti Photo 31/01/2019 14:01

    Pregevole realizzazione


    Ivan

Information

Sections
Views 193,599
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-FZ200
Lens ---
Aperture 4
Exposure time 1/125
Focus length 108.0 mm
ISO 100

Public favourites