Back to list
Der perfekte Jäger

Der perfekte Jäger

1,505 12

Manno San


Premium (Pro), Hamscherhof

Der perfekte Jäger

Heute hatten wir Besuch aus der Nachbarschaft. Ich musste wieder die konzeptionelle Reinheit dieser Geschöpfe bewundern. Sie sind eben die perfekten Jäger. Ruhig, schnell und unsichtbar.
(Mein Jäger landete im Teich, das Eis war zu dünn. Jetzt liegt er neben mir und träumt, wahrscheinlich vom Sommer).

Comments 12

  • † Soeinquatsch 23/02/2013 0:12

    Was für ein tolles Foto - da hast du wirklich einen Super-Moment erwischt. Dieser besondere Blick war gewiss schon wieder in der nächsten Sekunde vorbei. Genau zum richtigen Zeitpunkt abgelichtet. Und dass hier das eine Auge von einem Halm unscharf bedeckt wird, macht - so finde ich - sogar den besonderen Reiz aus...

    Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße, Ute
  • Manno San 03/02/2013 4:11

    @ Marion
    Es stimmt, das Foto bekommt eine ganz andere Aussage, die Spannung tritt in den Hintergrund, es wird aber interessanter. Dann geht aber der Grundgedanke des Fotos verloren.
    LG
  • M und M 29/01/2013 13:37

    ..imposantes Portrait...man kann den Blick nicht von den Augen lassen...das Fell verschwimmt mit der Umgebung...

    lg Melanie
  • Marion Stevens 24/01/2013 13:39

    Mir gefällt es erstens wg. der harmonischen Farbgebung, aber zum zweiten besonders wg. der Bildaufteilung durch die Halme, die dem einen Katzenäuglein einen eigenwilligen Rahmen geben. Mich reizte das Foto auch -links beginnend- im quadratischen Format, das genau neben dem Auge (ohne Halm) enden sollte. :-)
    Marion
  • kio-fotos 24/01/2013 10:31

    klasse bild :)
    lg kim
  • Simone Mathias 24/01/2013 7:10

    die verwandschaft zur großkatze ist unverkennbar.
    toll getarnt, in diesen farben.
    lg, simone
  • fotomarion 23/01/2013 20:45

    Hui....gut getarnt .!.
  • M.Anderson 23/01/2013 18:51

    nice

    *
  • Marcel Sagert 23/01/2013 18:46

    Sieht ja schon fast bedrohlich aus :)

    Ein Tolles Tier was du wirklich schön abgelichtet hast.
    lg
    Marcel
  • Gundi N. 23/01/2013 18:28

    Obwohl Katzen eigentlich ein besonderes Gespür für bestimmte Gefahren haben, scheinen sie das Eis zu über- oder unterschätzen. Hauptsache, dein Tiger konnte gerettet werden.
    LG Gundi
  • Dirk2805 23/01/2013 18:22

    Das ist einfach nur super !
    Die harmonierenden Farben und der Halm der genau zwischen den Augen das Bild in zwei hälften teilt.
    Ich bin normalerweise nicht der größte Freund von Tierfotos aber dieses ist authentisch und schön.
    Hat was besonderes!
  • Joerg Andre 23/01/2013 18:19

    nice captured...

Information

Section
Folders Tiere
Views 1,505
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 550D
Lens ---
Aperture 5.6
Exposure time 1/125
Focus length 300.0 mm
ISO 200