Back to list
Der obere Teil des Roggentals

Der obere Teil des Roggentals

19,718 5

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Der obere Teil des Roggentals

Und wieder haben wir hundert Höhenmeter geschafft, sind jetzt auf 1733 m Höhe im Roggental. Unser Ziel ist die Krähe, ein 2010 m hohen Berg in den Ammergauer Alpen in Bayern.
Gestartet sind wir von Tiroler Seite durch den Ammerwald.
Die Vegetationsgrenze ist bereits erreicht, außer Gras wächst hier nichts mehr. Rechts über uns weit oben ist die Hochplatte (2082 m), links oben die Hochblasse (1989 m).
Unser erstes Etappenziel ist bereits vor uns zu sehen, der Roggentalsattel, die kleine Scharte da oben, wo noch Schnee liegt. Dieser ist dann bereits 1883 m hoch.
Unterwegs war ich natürlich wieder mit meinem fc-Freund Peter, alias Beim Lùkes .
Einen besseren Bergführer kann man nicht haben.
Schaut doch einfach mal auf seine Seite hier in der fc, da gibt es auch eine Menge faszinierende Fotos zu sehen. ;o)

Die Vegetationsgrenze
Die Vegetationsgrenze
Lutz Bittag
Im Roggental hinauf
Im Roggental hinauf
Lutz Bittag
Zwischen Hochblasse und Hochplatte
Zwischen Hochblasse und Hochplatte
Lutz Bittag
Das erste Etappenziel ist zu sehen
Das erste Etappenziel ist zu sehen
Lutz Bittag

Comments 5

  • Beim Lùkes 12/10/2020 19:29

    so schön einsam wie es aussieht, war es schließlich doch nicht, gruß peter
  • T. Schiffers 11/10/2020 19:00

    sehr interessante wegführung...gut für solche erinnerungsmotive.tino
  • Trautel R. 11/10/2020 9:59

    das muss eine sehr interessante bergtour gewesen sein und dann noch mit solch einem führer.
    sehr gute bildgestatung der berge mit dem blauen himmel.
    ich wünsche dir harmonische sonntagsstunden.
    lg trautel
  • bepil 11/10/2020 8:04

    Schoene Panorama, dort ist ein genuss Wandern, wunderbare Moment
  • troedeljahn 10/10/2020 23:56

    Beeindruckend stark in Szene gesetzt. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Viele Grüße   Wolfgang