Back to list
Der morbide Charme alter Gemäuer

Der morbide Charme alter Gemäuer

2,220 9

Tempelhüter


Premium (Complete)

Der morbide Charme alter Gemäuer

Die Burg Frauenberg liegt auf den Lahnbergen nahe Marburg. Sie wurde im Jahre1252 im Auftrag von Herzogin Sophie von Brabant im Jahre 1252 errichtet. Nachdem die hessischen Landgrafen die Erzbischöfe von Mainz endgültig besiegt hatten, verlor sie ihre strategische Bedeutung. Bis 1528 war die Burg noch teilweise bewohnt. Danach war sie dem Verfall preisgegeben. Wie viele ungenutzte Bauwerke diente sie der Bevölkerung zur Gewinnung von Baumaterial und wurde weitgehend abgetragen. Die Ruine ist frei zugänglich.

Comments 9

Information

Section
Views 2,220
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-FZ1000
Lens ---
Aperture 3
Exposure time 1/125
Focus length 11.1 mm
ISO 125

Appreciated by