1,073 14

Sybille Groß


Free Account, Jork

Der Moorsee

im Hochmoor Mecklenbruch im Solling gehört zu meinen Lieblingsplätzen im Weserbergland.
Immer zeigt er ein anderes Gesicht - gestern war es mal die Wolkenstimmung nach den verheerenden, sintflutartigen Regenfällen der Tage zuvor und vor dem Gewitter, vor dem wir grad wieder zuhause waren.




Fliegt der erste Morgenstrahl...
Fliegt der erste Morgenstrahl...
Sybille Groß

Comments 14

  • Trautel R. 10/09/2010 9:19

    oh, da habe ich mich getäuscht. :-)
    lg trautel
  • Sybille Groß 07/09/2010 10:00

    @ Trautel:
    hierbei handelt es sich auch nicht um eine Einzelaufnahme ;-)
  • Trautel R. 07/09/2010 8:06

    interessant die einzelnen aufnahmen zu deiner moorserie.
    hier in diesem motiv gefallen mir die wolken besonders. die dunklen stellen hätte ich noch etwas aufgehellt.
    danke für deine anmerkung zu meinem foto:
    der stausee ...
    der stausee ...
    Trautel R.

    ich freue mich, dass du das motiv bei mir entdeckt hast. ich gebe dir mit den wolken recht, ich hätte hochkantaufnahmen hier machen sollen.
    ich habe soeben nochmals nachgeschaut, auf den einzelnen motiven sind teilweise die wolken voll drauf, kommt dann beim zusammensetzen im panoramaformat. da hattest du es mit mit deiner einzelnen aufnahme leichter.
    lg trautel
  • KLEMENS H. 01/09/2010 17:27

    ...eine gute Idee, Sybille,
    das Hochmoor auch mal bei herrlichem
    "Schönwetterwolkenwetter" zu zeigen,

    denn mit "Moor" verbindet man ja zuallernächst
    etwas "Düsteres"... ;-))

    Belohnt wirst Du
    mit einer traumhaft schönen Spiegelung
    im Moorwasser...

    LG Klemens
  • Gundula Ida Gäntgen 31/08/2010 7:34

    Da hast du ja jetzt eine tolle Serie.Die Spiegelung bei dieser Aufnahme gefällt mir besonders.
    LG.Mama
  • WasserfrauM 30/08/2010 15:29

    Sehr schöner Bildaufbau. Auch die BA passt dazu.
    LG Edeltraut
  • Silicea 30/08/2010 11:50

    super schön mit der mit der Spiegelung und dem Fluchtpunkt der Teichspitze.
    Ein Ort zum verweilen.
    lg Nicole
  • Anier S. 29/08/2010 19:28

    Gut gewählte Perspektive, tolle Schärfe und Farben und die Spiegelung ist der Hammer.
    LG von Reina
  • Heidrun-W. 29/08/2010 17:53

    diese wolkenstimmung und die farben sind fantastisch!
    lg heidi
  • Jacky Kobelt 29/08/2010 16:34

    bezaubernde Landschaftsidylle
    LG Jacky
  • Irca Caplikas 29/08/2010 16:18

    so idyllisch - deine ganze Serie!
  • Bettina Bürgel-Stein 29/08/2010 15:08

    wirklich ein ganz eigenwilliger see :-)
    fein, diese wolkenstimmung!
    LG Bettina
  • Nico MO 29/08/2010 14:49

    Schöne Stimmung, schönes Bild!
    Ich mag Spiegelungen sehr!
    Liebe Grüße Nico
  • That´s Life 29/08/2010 14:02

    Immer wieder schön hier im Solling! Ausgezeichnete Aufnahme, die besonders durch den wunderbaren Himmel beeindruckt.
    lg That´s Life

Information

Section
Folders Weserbergland
Views 1,073
Published
Language
License

Appreciated by