Back to list
Der Montagsmaler

Der Montagsmaler

3,527 22

Trübe-Linse


Premium (Pro), Leipzig

Der Montagsmaler

Diese herrlichen Holzskulpturen findet man in Tornau in der Dübener Heide.
Dort findet jedes Jahr ein internationaler Wettbewerb der Kettensägen-Künstler statt.

http://www.mz-web.de/wittenberg-graefenhainichen/kreis-wittenberg-holzschnitzereien-mit-kettensaegen,20641128,17508726.html


Maniküre
Maniküre
Trübe-Linse

Comments 22

  • Marina Luise 15/06/2022 13:19

    Die sind wirklich gut gemacht! Nette und amüsante Skulpturen!
  • Baumgartner Josef 20/08/2015 9:05

    Das nenne ich eine fantastische Aufnahme von diesem
    Montagsmahler. Das sind einfach, hervorragende Künstler.
    Lb. Gruß v. Sepp
  • Trautel R. 15/08/2015 21:37

    mal eine andere art der holzkunst wie man sie beispielsweise bei uns in der rhön findet (schnitzkunst). sehr gut in bild und wort von dir präsentiert.

    lg trautel
  • brennabor 461 12/08/2015 21:38

    Sehr originell, diese Holzkunst, wer so was kann ... Bewunderung! (´ne Kettensäge hab ich auch, aber nur für Brennholz).
    Ja, die "Montagsmaler" kenne ich auch noch, war ´ne Sendung mit Frank Elsner, Kinder mußten gegenseitig Zeichnungen erraten. Die drei ersten Antworten, noch bevor ein Strich gemacht war, waren immer: "... Hund, Katze, Maus" :-)) ist so lange her.
    Schöne Erinnerung hervorgeholt.
    Gruß Jens
  • Diana Ueberschaer 11/08/2015 21:35

    Herrlich die kleinen Künstler.
    LG von Diana.
  • Vitória Castelo Santos 10/08/2015 22:49

    Sehr sehr feine und schöne Aufnahme.
    LG Vitoria

  • K.-H.Schulz 10/08/2015 19:59

    Stimmt. dort war ich vor 3 jahren auch
    meine frau traf dort ihre jugendfreundin nach 50 jahren
    . da war die freude groß
    LG:karl-heinz
  • † Ralph.S. 10/08/2015 17:46

    Herrlich was manche da für Ideen entwickeln. Und hier war ein wahrer Künstler am Werk. Eine tolle Arbeit.
    Und klasse deine Aufnahme davon.
  • Makarena 10/08/2015 16:26

    Wahnsinn, was man aus Holz alles machen kann.
    LG Margit
  • dodo139 10/08/2015 15:29

    Vortreffliche Sägearbeit.
    LG Doris
  • Wumbatz 10/08/2015 15:03

    Feiner Titel für Deine Aufnahme!!

    VG Gerold
  • Dieter Jüngling 10/08/2015 14:26

    Interessante Arbeit in Holz.
    Schöne Präsentation.
    Gruß D. J.
  • Keims-Ukas 10/08/2015 14:14

    Toll!
    Wußte ich doch daß da noch was kommen muß, schön!
    Ein Wahnsinn was manche Menschen für ein Talent haben und das nicht mit dem Schnitzmesser, Hut ab :-)
    Prima Dein Bildaufbau zu diesem Event, gelungen die Fotoarbeit dazu.
    Danke für die Anerkennung zum FCC, an der dritten Liga arbeiten wir gerade :-)

    P.S. Dein Event mit den Kettensägen läuft gerade im ZDF, zurückblickend im Mittagsmagazin, interessant!

    LG aus Jena, Uwe!
  • dreamcat 10/08/2015 10:18

    Wunderschöne Holzschnitzereien!!!!!!!!!!!
    Hier war ein Meister am Werk!
    LG Gisela
  • kurt oblak 10/08/2015 10:03

    Wunderschöne Schnitzarbeit,liebe Grüße KURT

Information

Section
Folders Regionales
Views 3,527
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-TZ18
Lens ---
Aperture 5
Exposure time 1/500
Focus length 4.3 mm
ISO 100

Appreciated by