Back to list
Der Mont-St.-Michel...

Der Mont-St.-Michel...

215,935 168

Wolfgang Linnartz


Premium (Pro), Euskirchen

Der Mont-St.-Michel...

am Abend. Ein beeindruckender Klosterberg.

Wikipedia bemerkt dazu:

Le Mont-Saint-Michel ist eine französische Gemeinde mit 30 Einwohnern im Département Manche in der Region Normandie. Die Gemeinde besteht aus der felsigen Insel Mont Saint-Michel in der Bucht des Mont-Saint-Michel im Wattenmeer der Normandie und Anteilen am Festland.

Mein Beitrag zum Projekttag "Schwarzweißer Freitag".

Dankeschön "Alfredos Click" für den prompten Galerievoschlag. Probieren wir es mal!


Für diejenigen, die es wirklich interessiert:

Der erste...
Der erste...
Wolfgang Linnartz


Danke an alle, die sich diesem Bild gewidmet haben.

Comments 168

  • Jürgen Michael Walter Kemper 19/03/2024 17:31

    Wirkt sogar in sw sehr gut.
    LG Jürgen
  • Sabine Onken 21/10/2021 13:31 Voting comment

    C
  • THX 1138 21/10/2021 13:31 Voting comment

    Tonwertabrisse im Himmel, weiße Kanten durch Überschärfung, mittige Bildgestaltung… für mich nicht galeriewürdig, sorry.
    • Wolfgang Linnartz 21/10/2021 15:55

      Das Voting ist vorbei. Ich habe deshalb jetzt das Ausgangsbild, das sich seit dem 27.6.2012 in meinem Portfolio befindet, zum besseren Verständnis verlinkt, damit eine Beurteilung von z. B. "Bildschärfe" bzw. "Tonwertabrisse" in Zukunft sachgerechter ausfallen wird.
  • Gerhard Hucke 21/10/2021 13:31 Voting comment

    c
  • kirbreton 21/10/2021 13:31 Voting comment

    C
  • enner aus de palz 21/10/2021 13:31 Voting comment

    Aus meiner Sicht ist das Foto gut gemacht, aber es hat doch einige Schwächen, schade, dass so weinige sich trauen hier eine ehrliche Meinung abzugeben.
    Es geht nicht um dich, ich bewerte das Foto, die Überstrahlung der Lichter ist schon arg, auch die Schärfe ist ist definitiv zu viel.
    Der Saum an der Rändern macht es deutliche Wolfgang, wie gesagt, ich beurteile nur das Foto, es geht nicht um dich.
    Leider wird in der fc viel zu wenig über Fotos diskutiert, die Lobhudelei bringt keinen weiter, man bekommt den Eindruck vermittelt, man hätte eine perfekte Aufnahme gemacht.
    • Wolfgang Linnartz 21/10/2021 15:56

      Das Voting ist vorbei. Ich habe deshalb jetzt das Ausgangsbild, das sich seit dem 27.6.2012 in meinem Portfolio befindet, zum besseren Verständnis verlinkt, damit eine Beurteilung von z. B. "Bildschärfe" bzw. "Tonwertabrisse" in Zukunft sachgerechter ausfallen wird.
  • ando fuchs 21/10/2021 13:31 Voting comment

    c
  • copine 21/10/2021 13:31 Voting comment

    @enner: welche lobhudelei meinst du?
    diese bearbeitung ist geschmacksache. einige werden sie mögen, die meisten aber nicht, so wie ich.
    von der aufnahme her (perspektive, ausschnitt, motiv) unbesonders.
    insgesamt contra
  • copine 21/10/2021 13:31 Voting comment

    nachtrag: ich weiß, du meinst die 73 lobeshymnen (in 10 Stunden!) unter dem bild. aber die wird der fotograf doch nicht glauben. dafür ist er doch zu lange in der fc.
  • Zwei AnSichten 21/10/2021 13:31 Voting comment

    Die Bearbeitung ist wirklich schlecht, die vielen positiven Anmerkungen unter dem Bild verstehe ich nicht.
    • Wolfgang Linnartz 21/10/2021 15:56

      Das Voting ist vorbei. Ich habe deshalb jetzt das Ausgangsbild, das sich seit dem 27.6.2012 in meinem Portfolio befindet, zum besseren Verständnis verlinkt, damit eine Beurteilung von z. B. "Bildschärfe" bzw. "Tonwertabrisse" in Zukunft sachgerechter ausfallen wird.
  • Ernst Plüss 21/10/2021 13:31 Voting comment

    c
  • enner aus de palz 21/10/2021 13:31 Voting comment

    @copine
    Klar ist es Geschmacksache, unter Lobhudelei verstehe ich , dass es in der fc mehr um das Sammeln von Anmerkungen geht, als sich mit einem Fotos auseinander zu setzen.
    Schreibe ich was positives, dann bekomme ich auch eine Antwort, wenn man eine konstruktive Kritik zum Foto schreibt, wird es gleich als persönlicher Angriff aufgenommen und die Person schreibt garantiert nicht zurück, man wird sogar auf ignorieren gestellt.
    Die fc wurde gemacht um über Fotos zu diskutieren, leider nimmt die fc immer mehr das Niveau von Facebook an.
    Traurig aber wahr !!!
  • enner aus de palz 21/10/2021 13:31 Voting comment

    @Zwei AnSichten
    Du hast es auf den Punkt gebracht.
  • REN SEN 21/10/2021 13:31 Voting comment

    c
  • Klacky 21/10/2021 13:31 Voting comment

    Wie Zwei Ansichten.