Weinstein


Premium (World), Dortmund

Der Mond ist aufgegangen...

die goldnen Sternlein prangen auf meinem Foto aber nicht..:-)
Gestern gesehen.. vom Fenster aus freihand fotografiert.. und bearbeitet.. ein Versuch!

Comments 41

  • Pastafari 20/11/2019 23:38

    Wenn mir demnächst das Abendlied von Mathias Claudius begegnen sollte, werde ich sofort an dieses Foto denken.
    Beim Betrachten sucht mein Auge im Bild (vergeblich) nach vertrauten Formen oder Konturen, meint Berge oder Baumwipfel zu sehen, und kehrt stets zu dem dominanten zentralen Motiv, dem Mond, zurück. Das vertraute Licht des Mondes gibt dann Sicherheit und Ruhe in der diffusen Umwelt. Ich bin mehr als beeindruckt. Glückwunsch zu diesem meisterlichen Werk.
    • Weinstein 08/06/2021 0:19

      Herzlichen Dank für Deinen schönen Kommentar.. leider erst jetzt gesehen.. Wie wunderbar Du mein Foto beschrieben hast.. Dein Kommentar ist ja viel schöner als mein Bild.
      Liebe Grüße und alles Gute wünscht Dir Hanne
  • Gisela57 25/06/2019 10:57

    Eine wunderbare Stimmung hast du hier eingefangen, die durch die Bea ganz sicher noch intensiver geworden ist. Sie hat für mich etwas Meditatives. Gefällt mir sehr gut; denn der Mond ist hier ein überaus ansprechender Ankerpunkt für das Auge und lädt ein zum Verweilen und Träumen. 
    LG Gisela
  • Berthold Wernet 15/06/2019 20:21

    Deine Bearbeitung dieses Bildes ist ja schon Krass aber schön. LG
  • Marina Luise 27/05/2019 13:05

    Wie ein Gemälde! Schön!
  • abefest 30/04/2019 7:19

    Der Versuch ist Dir aber hervorragend gelungen, liebe Hanne! Ein wunderschönes Bild ist entstanden. Liebe Grüße, Monika
  • Bernd H.-W. Böhme 06/04/2019 2:13

    Die Szene hat tatsächlich etwas sehr mystisches und auch die Bearbeitung
    erzeugt den Eindruck, hier ein Gmälde vor sich zu haben.
    Vernissageverdächig!  2b
  • Karl Böttger 02/04/2019 20:59

    Ich würde sagen, dass ist ein sehr geglückter Versuch. Es erinnert mich an ein Gemälde. 
    LG Karl
  • Franz-Joachim Mentel 31/03/2019 17:12

    Hallo Hanne,
    wenn es nicht von Dir wäre, würde ich auf Caspar David Friedrich oder einen anderen romantischen Maler. Das Foto ist sehr stimmungsvoll und fällt sofort ins Auge, auch wegen seiner dezenten Farbgebung. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass das Bild mit Stativ nicht so gut gelungen wäre.
    Ich wünsche Euch noch einen schönen (1 Stunde längeren) Rest-Tag.
    Gruß Jochen
  • magic-colors 31/03/2019 0:20

    Das ist ein wundervolles Ergebnis.
    Eine sehr kreative Arbeit.
    lg aNette
  • Anke Egelseer 29/03/2019 12:55

    herrlich romantisch - beeindruckend gut.
    glg anke
  • 19king40 29/03/2019 12:17

    Wunderbare Stimmung.
    LG Manni
  • pit dahlke 27/03/2019 22:47

    Liebe Hanne, ich gratuliere zu deinem schönen und geheimnisvollen Profilfoto!
    Es passt wunderbar zu deinem eingestellten, wie ein Oelbild geschaffenen Foto!
    "Der Mond ist aufgegangen" sehr eindrucksvoll - fast mystisch***** Ich bin von deinem Versuch begeistert und beeindruckt!
    Liebe Grüße, Pit
    • Weinstein 27/03/2019 22:54

      Vielen Dank, lieber Pit.. manchmal will man einfach mal etwas versuchen.. wenn es dann nicht so ganz daneben gegangen ist.. freut es mich auch.
      Liebe Grüße und alles Gute wünscht Dir Hanne
  • Rolf Paul Fütterer 27/03/2019 17:24

    Der Mond ist aufgegangen...
    der Wolken, sie ziehen an ihm vorbei,
    er lindert unser nächtliches das Bangen,
    gibst Licht, dass uns Begleiter sei.

    Ich mag ihn und die Sterne auch.
    Möge er dir tag für tag aufs neue Grüße
    bringen von den Fütterers aus Heiligenstadt
    und deinen schweren Alltag (Allnacht) erhellen.
    Ganz liebe Grüße Rolf
  • ClaireLaira 25/03/2019 11:14

    Sehr poetisch!
    LG Claire
  • ALLWO 23/03/2019 10:21

    Mensch Hanne .. wird mit Deinem neuen Logo ein weiteres und
    neues  " fotografisches Kapitel " aufgeschlagen ?.. und Dein
    herrliches fotografisches " Mondgemälde " könnte das doch
    auch schon andeuten  .. meint der Wolfgang mit Freude über
    dieses eindrucksvolle " Ergebnis "

Information

Sections
Folders Sonstiges
Views 54,838
Published
Language
License

Exif

Camera E-M5MarkII
Lens M.40-150mm F2.8 + MC-14
Aperture 4
Exposure time 1/200
Focus length 87.0 mm
ISO 16000

Public favourites