Back to list
Der Mond ist aufgegangen...

Der Mond ist aufgegangen...

1,625 14

ThorstenK


Premium (Basic), Königsbrunn

Der Mond ist aufgegangen...

...und ich hatte es fast noch nicht mal gemerkt, so beschäftigt war ich zuvor mit dem Fotografieren der untergehenden Sonne gleich um die Ecke. Erst beim zurücklaufen, nachdem ich eigentlich auch schon alles eingepackt hatte, es vom Wind her ungemütlich wurde und ich auch keine Lust mehr hatte, ist mir beim letzten Umdrehen zu See nochmals dieser Blick ins Auge "gestochen". Der Mond ist leider überstrahlt und leicht eierig geworden, dennoch wollt ich es nicht vorenthalten.

Die Aufnahme entstand auf Rügen bei Klein Zicker/Mönchsgut, der Blick geht in Richtung Lubmin. Man kann ganz schwach noch das alte AKW aus DDR-Zeiten am Horizont erkennen.

Comments 14

  • WM-Photo 07/09/2011 16:49

    Diese Aufnahme wäre auch ohne Mond noch ein Hingucker, wobei diese Bezeichnung schon überzeichnet ist. Die angenehmen Farben und die spürbare Ruhe faszinieren.
    Gruß Walter
  • W.B. Photography 06/09/2011 17:55

    Ein guter Bildaufbau mit dem Stein im Vordergrund, dadurch entsteht sehr viel Tiefenwirkung.
    LG Wolfgang
  • ThorstenK 05/09/2011 23:19

    DANKE Euch allen für die Anmerkungen!

    @Jörg: Ja, alle meine Aufnahmen entstehen grundsätzlich mit Stativ. So richtig lange war die Belichtungszeit gar nicht mit 1,6 Sekunden, aber die See hat richtig mächtig getobt und kam mir dadurch sehr für den Effekt entgegen. LG Thorsten
  • SieglindeS 05/09/2011 22:32

    ... es kann nicht immer alles perfekt sein, so ist die Natur !!! ein wunderbares Bild :))) LG Sieglinde
  • Birgit Pittelkow 05/09/2011 19:32

    ja gut das du nochmal zurück geguckt hast, nicht nur wegen dem Mond, ich finde das Meer hat hier auch eine ganz besondere Stimmung, fast schon silbern schimmert es, schön.
    LG Birgit
  • Angie61 05/09/2011 14:08

    Ein-wand-frei!!!!!!!!!!
    Mehr kann ich nicht sagen.
    Lieben Gruß Angie
  • n o r B Ä R t 05/09/2011 12:07

    Wunderschön die Stimmung im Bild !
    n o r B Ä R t
  • Michael Thaler 05/09/2011 10:22

    Schöne Aufnahme! Der Bildaufbau gefällt mir gut: schön wie du das Bild aus den verschiendenen Ebenen aufbaust und jede der Ebenen hat etwas interessantes zu bieten. Die Farben gefallen mir auch sehr gut. Klasse Arbeit!

    LG Michael
  • RonaldJ 05/09/2011 9:26

    Dieser letzte Blick ist ein fotografischer Leckerbissen geworden. Die ungemein kräftigen Farben und die interessante Bewegungsunschärfe überzeugen mich. Es ist ein Bild, das ich mir gerne länger anschaue.
    vg Ronald
  • Peter-Fritz Bischoff 05/09/2011 9:26

    Klasse Thorsten! Hier ist Dir wieder ein ganz toller Bildaufbau gelungen. Toll wieder dieser große Stein und dieses grün da am Ufer! Was mich auch beeindruckt, sind diese kontrastreichen Steine am Ufer, so hab ich Rügen noch nie gesehen.
    VG Peter
  • Valdy 05/09/2011 6:24

    wunderschön - klasse mit den steinen - und der mond ist natürlich auch ganz fein!!!

    vlg Valdy
  • Stephan K. 05/09/2011 0:39

    Hallo Thorsten.
    Eine schöne Abendstimmung in hochwertiger Bildqualität hast du festgehalten. Durch die verschiedenen Steine im Vordergrund entsteht eine sehr gute Tiefenwirkung!
    FG von Stephan
  • Andreas Biber 05/09/2011 0:18

    Bei deinen Bilder mag man irgendwie auch nach Rügen.
    Das mit dem Mond stört mich gar nicht.
    Bildaufbau find ich mit dem großen Stein im Vordergrund klasse.
    Wieder ein schönes Bild.

    Gruß Andreas
  • Harald Jeske 04/09/2011 23:21

    Klasse. Gefällt. VG

Information

Section
Views 1,625
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D80
Lens ---
Aperture 8
Exposure time 1.6
Focus length 19.0 mm
ISO 100