Der Westzipfler


Premium (Pro), . . . aus dem Maasland

~ Der Mönch ~

Wer weiß!? ,.-)))

UNESCO-Weltkulturerbe
Kloster Lorsch

https://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Lorsch

.
.
.
.

Comments 27

  • brunosch 24/09/2022 20:48

    Ein Bild für's "Kopfkino"!
    Da bleibt der Blick hängen und die Phantasie wird "in Gang gesetzt".
    LG Bruno
  • Klaus Zeddel 26/03/2022 21:59

    Ein wunderbares Motiv hast Du da im Kloster mit dem Mönch im Durchbruch dieser traumhaft schönen kunstvollen Fassade. Auf mich macht er den Eindruck, als ob er sehnsüchtig nach draußen blickt. Aber vielleicht schaut er auch nur in sein Inneres.
    LG Klaus
  • métèque 23/01/2022 16:20

    Sehr gelungen !
    LG Hilde
  • Esther Margraff 16/01/2022 16:08

    Der Glaube macht selig :o)
    Tolles Bild!
    Lieben Gruß
    esther
  • Pilaber 22/12/2021 21:13

    Ein Motiv gut zu komponieren bedeutet nicht mehr und nicht weniger, als es zu sehen und auf die stärkste Art und Weise zu präsentieren, und das ist hier gelungen.
    Markus, ich wünsche Dir schöne Festtage, bleib gesund....et joyeux Noël, Patrice
  • Storchi 18/12/2021 15:10

    Cool, und ich habe ihn entdeckt :-)
    Gruß, Storchi
  • Cecile 15/12/2021 14:14

    Ein richtig gutes Bildmotiv und ganz sauber die Bildausrichtung.
    Auch die harmonischen Farben gefallen mir.
    Möchte dir heute sagen, dass ich mich freue, dass du wieder hier bist, Markus.
    Liebe Grüße zu dir und hab eine schöne Adventszeit und bleib gesund.
    Elfi C.
  • Anne Rudolph 07/12/2021 11:03

    ein herrliches Kloster und zu Recht Weltkulturerbe.
    Übrigens würde ich auch nicht gerne in einem teuren seelenlosen Kasten wohnen:-)))
    lg anne
  • L G N 04/12/2021 17:45

    Bei diesem Schwarzkopf Bild wird die gleichnamige Firma aber neidisch.
    Weiß gar nicht, ob es die noch gibt.

    LG und morgen einen gelungenen Adventssonntag, Günter
  • axelunplugged 04/12/2021 14:38

    Hervorragend! G,. Axel
  • Anne Berger 04/12/2021 13:11

    Der Zipfel lässt zumindest eine Kapuze vermuten.:-) Aber egal, der Ausschnitt ist im Bildaufbau super! 
    LG Anne
  • Roman Dullek 02/12/2021 19:26

    Schönes Motiv.
    Ausgezeichneter Bildaufbau. 
    LG Roman
  • EstebanS 01/12/2021 20:02

    Bestens mit der Fensteröffnung und der Silhouette darin. Klasse ausgerichtet und ein toller Ausschnitt.
    LG, Stefan
  • Dorothea P. 01/12/2021 18:57

    Ausgezeichnet gestaltet!
    lg, Dorothea
  • Ruth U. 01/12/2021 18:45

    Die Fassade sieht ja sehr schön grafisch und klar aus, das mag ich sehr, ganz stark finde ich dieses Fenster, dass uns einen kleinen Einblick gestattet und die Geometrie des Bildes auf hervorragende Weise unterbricht, die Silhouette hat was Geheimnisvolles und ganz besonders gefällt mir das Blau, das in dem ansonsten eher einfarbigem Bild einen schönen Akzent setzt, es zieht den Blick magisch an. 
    LG Ruth