dor.maX


Premium (World), Roth

Der Mann und die Möwe

Bremen - vor einem Jahr

Comments 20

  • noblog 12/10/2021 10:55

    Ich hoffe, der Mann mit der Möwe, hat durch die  erwähnten
    fotografischen Ungereimtheiten  keinen Schaden genommen. :-)
    Dir noch einen schönen Tag
    LG Norbert
  • Wolfgang Posch 19/09/2021 5:22

    Die Beiden haben zum Glück noch freie Sicht :) Ein schönes Bild, auch die Reflektionen im Fensterglas machen sich sehr gut.
    VG Wolfgang
  • Reinhard D. L. 16/09/2021 17:47

    ich hatte zuerst an einen ausgetauschten himmel gedacht, so wie es photoshop ermöglicht. hier sind nur ein paar artefakte zu entdecken, wie ich sie bei ps noch nicht gesehen habe.
    (ich wollte dies eigentlich unter den kommentar von "Monika" schreiben, das funktioniert bei mir momentan aber nicht. genausowenig kann ich bei mir auf kommentare antworten - merkwürdig).

    aus einer guten perspektive hast du diese szenerie abgelichtet und wieder sehr gut ausgerichtet.
    gruß
    Reinhard
    • dor.maX 20/09/2021 9:01

      Reinhard meint vielleicht die zwei Stellen, die auch Monika entdeckt hat: zwischen den Beinen der Möwe und hinter den Bäumen. Ich habe den Himmel nicht ausgetauscht, aber etwas abgedunkelt und diese Stellen übersehen. Und ich antworte mal für Reinhard auf deine Frage, weil der eine Woche Urlaub macht :-))
    • dor.maX 20/09/2021 9:19

      Ach du Schreck - da muss ich mich mal bei Gelegenheit durcharbeiten ...
  • Pixelfranz 15/09/2021 22:49

    Das Motiv und die Farben gefallen mir besonders gut.
    LG Franz
  • Bernd Niedziolka 15/09/2021 20:44

    die Perspektive ist einfach super - 
    den Mann hast du gut zwischen den Gebäuden platziert, 
    schön auch das Licht in den Fenstern
    LG Bernd
  • Rainer Willenbrock 15/09/2021 17:45

    Dieses Bild muss man erst einmal länger auf sich wirken lassen. Den Mann mit der Möwe hast du perfekt platziert. Aber genauso spannend finde ich die Lichtsituation, die Farben und die Spiegelungen in den Gebäuden.
    LG Rainer
  • nature and MoRe 15/09/2021 13:36

    Ein interessanter Durchblick zwischen den Häusern. Jetzt müsste man noch das Gesicht des Mannes und die Möwe von vorn sehen. Wahrscheinlich sinnieren sie darüber, dass ihnen hier - trotz Durchblick - der Blick aufs Wasser fehlt (und verbaut ist). Sicherlich träumen sie von Urlaub am Meer ... so wie ich jetzt! :-)
    Ein bisschen düster kommt das Bild daher - fast schon wie ein Ausblick auf das nahende Novembergrau, auch wenn sich in den unteren Etagen die Sonne in den Fenstern und auf der Mauer spiegelt. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob Du den Himmel absichtlich abgedunkelt hast. Vermutlich war er vorher etwas überstrahlt, was sich beim Hineinzoomen ins Foto noch zwischen den Beinen der Möwe und zwischen den Blättern der Bäume ablesen lässt.
    LG Monika
    • dor.maX 15/09/2021 14:57

      Du siehst viel zu genau hin ;-), die hellen Teile des Himmels habe ich erst nach dem Hochladen entdeckt. Der Mann steht übrigens am diesseitigen Ufer des Flusses (der Weser) und hat jede Menge Wasser vor sich,  auch wenn es nicht das Meer ist.
    • nature and MoRe 16/09/2021 14:23

      Aber ich dachte, genau das ist es, was wir hier in der FC wollen!? Dass man sich unsere Fotos genau ansieht ... und nicht nur den Lob-Button drückt, ohne auch nur einmal die Zoomfunktion benutzt und das Bild genau angeschaut zu haben. Okay, beim nächsten Mal nur noch ein "Daumen hoch" ... ;-)))
    • dor.maX 16/09/2021 15:16

      Auf deine Kommentare würde ich äußerst ungern verzichten. Kann ich es wieder gut machen, wenn ich den Kommentar oben nachträglich lobe :-)?
    • nature and MoRe 16/09/2021 16:12

      Hahaha, ... Du verschönst mir meinen tristen Tag!!! :-)
  • Urs V58 15/09/2021 13:32

    Du hast den Mann sehr geschickt zwischen die beiden sauber ausgerichteten Gebäude platziert, so dass er einen guten Durchblick hat. Mir ist Stephan Balkenhol letztes Jahr in Salzburg begegnet :-)
    LG Urs
  • Buntspecht 78 15/09/2021 12:50

    Ich seh ihn nur von hinterwärts,doch er steht still und ruhig da,wie gut,dass man ihm
    zwischen den Häusern einen Ausblick gegeben hat!
    lg lisa
  • Rainer Rauer 15/09/2021 10:52

    Die Spiegelungen der sonnenbeschienen Seite sind super - der Mann mit seiner Möwe passt auch, da wir ja in Norddeutschland sind.
    LG Rainer
  • Inge S. K. 15/09/2021 8:18

    Viele haben einen Vogel, in Norddeutschland ist es halt eine Möwe...
    Eine schöne Skulptur ist das.
    LG inge