Back to list
Der Mann in den Bergen

Der Mann in den Bergen

14,291 23

Pik Sibbe


Free Account, Trier

Der Mann in den Bergen

Ich bin ja noch nicht so lange hier dabei, habe aber schon viele nette Kontakte und Momente hier erleben dürfen. Zeit also, mal den Kerl zu zeigen, den Ihr hier so freundlich aufgenommen habt.

Das Bild entstand analog, es ist ein Negativscan und lediglich einige Schatten im Gesicht habe ich etwas aufgehellt. Bildnachbearbeitung von Negativscans gestaltet sich aber zweifelsohne etwas fisselig, zu engagierte Optimierung, dann wird es gerne krisselig.

Comments 23

  • rostu 13/03/2024 7:23

    bewundere diesen jungen sympathischen Mann der es wagt , so viel von sich preis zu geben. Von mir findest du nicht so viel. lach
    toll dass du dich zwischen die beiden Berge gestellt hast  und mir das zweitwichtigste nicht versperrst. Ja- GUTE FREUNDE BRAUCHT MAN. Wünsche dir gute Reise mit deinem Stahlross - und gute Freunde die dich begleiten. Habe jedoch das Vertrauen, das du da ein gutes Gespür hast. Also denn - fahr gut deine Wege. Rolf
  • photopeacegp 16/08/2022 9:26

    Hallo Dieter,
    hättest du,den Typen der dir hier, ins Bild gelaufen ist, wegretuschiert, wäre es ein besseres Landschaftsfoto geworden :-)) lol
    MfG.: Günther
    • photopeacegp 10/09/2022 9:18

      Analog, seinerzeit.... Dann gehe ich davon aus, dass Du heute anders aussiehst, als auf dem Foto.
      MfG.
    • photopeacegp 10/09/2022 9:20

      Gut dass Du, mir den Scherz meines ersten Kommentars, nicht übel nimmst. :-)
    • Pik Sibbe 11/09/2022 0:25

      Wofür auch, auch abseits der Foren und FC hat sich gezeigt, dass ich mich nicht in Dir getäuscht habe und Du für mich nach wie vor die coolste Socke in den Foren bleibst. Nur schade, dass man Dich dort kaum mehr antrifft. Dein Humor täte den manchmal etwas verbissenen Foristen mal wieder ganz gut.
    • Pik Sibbe 11/09/2022 0:29

      Ich war zwar anno 2007 schon digital unterwegs, meine Freundin hielt allerdings noch so lange an ihrer analogen Knipse fest bis es die ersten halbwegs tauglichen Knipsphones auch für kleineres Geld gab.
  • Kerstin_69 10/08/2020 9:20

    Was für ein sympathisches Portrait lieber Dieter und herzlich willkommen. LG Kerstin
  • Maud Morell 13/07/2020 13:37

    In Wort und Bild ein sehr sympathisches Portrait.
    LG von Maud
    • Pik Sibbe 18/07/2020 21:33

      Dankeschön, und das werde ich gerne mal an meine Freundin weiterleiten, die sich ja nur als Gelegenheitsfotografin sieht. Sie hat einen guten Job gemacht und war ja auch ihre Idee. Dieses Bild entstand aber noch mit einer richtigen Kamera und sogar analog - bevor die große Smartphonesintflut auch sie erfasste.
  • EstebanS 09/07/2020 18:04

    Sehr schön mit dem freundlichen Lächeln und vor der tollen Bergkulisse. Der Scan ist auch gut gelungen.
    LG, Stefan
  • Elsbeth Kürpick 09/07/2020 17:51

    Hallo Dieter!
    Herzlich willkommen in der FC. Ich wünsche Dir immer gutes Licht und viele schöne
    Motive.
    Man sieht Dir die Freude, in der wunderschönen Bergwelt zu sein, an. Eine traumhafte
    Umgebung mit herrlichem Sonnenschein.
    Danke für Deine Anmerkung zu den Wildblumen am Kornfeldrand. Auf meiner Münster-
    landtour habe ich viele dieser Wildblumenränder gesehen und freue mich, daß die
    Landwirte ein Herz für Hummeln, Bienen und Schmetterlinge haben.
    LG Elsbeth
  • Irene T. 08/07/2020 22:11

    einen schönen sympatischen Eindruck ..macht der junge Mann auf dem Bild ,der sich als "der Mann in den Bergen hier vorstellt  ...:-))
    sehr schön das Bild mit den schneebedeckten Bergen im Hintergrund ...
    lg.Irene
    • Pik Sibbe 08/07/2020 22:36

      Danke, Irene, meine Freundin hat ein gutes Gefühl für schönen und stimmigen Bildaufbau, aber die Kamera muss stets sehr handlich sein. Sie hat aber auch einen geschärften Blick für Details und so dafür gesorgt, dass die imponierenden Gipfelspitzen durch meine Präsenz nicht abgedeckt wurden - auch der ganz hinten neben meinem Ohr nicht :-) . Dafür bin ich ihr bis heute noch dankbar. Ja, sie hat das klasse gemacht, gibt sich aber nach außen hin nur als Gelegenheitsknipserin und schätzt inzwischen das Handy für solche Zwecke sehr.
  • Bernhard Kuhlmann 08/07/2020 9:05

    Der Mann in den Bergen mit Fotorucksack und ich nehme an mit etwa Proviant !  lach
    Das kann nur gefallen !
    Ich wünsche dir auch weiterhin viel Freude an deinem Hobby und dem Land in den Bergen !  lach
    Gruß Bernd
    • Pik Sibbe 08/07/2020 21:58

      Allzu viel Fotoausrüstung hatte ich da leider nicht dabei, denn Freundin war dabei und das erlaubt keine allzu ausufernde Fotografie. Nur typisches Gepäck für eine Hochgebirgswanderung mit Optionen bei Wetterwechsel, womit man dort oben ja immer rechnen muß. Und eben eine DSLR Olympus E1 mit Polfilter.
  • Sabine Rogner 07/07/2020 8:14

    "Der Mann in den Bergen" ist ja viel älter als dieser hier und war/ist meine Lieblingsendung.
    .Sehr sympathisch dieser junge Mann hier :-)!

    lg Sabine
    • Pik Sibbe 08/07/2020 22:03

      Über so netten Damenbesuch hier hoch oben freut sich der Mann in den Bergen sehr, denn ohne hätte er seine Zelte da oben bald wieder abgebrochen. ;-)    Mit Bären habe ich es dann doch nicht so sehr ;-) . Ja, auch meine Brüder und ich haben diese Serie regelrecht verschlungen, neben den spannenden Geschichten zogen mich auch die schönen Natureinstellungen an.
    • Sabine Rogner 08/07/2020 22:07

      genau so ging es mir, die Natur.
  • Daniel 19 06/07/2020 10:55

    Eine sympathische Erscheinung bist du. Das Bild ist toll, über deiner linken Schulter die Eigernordwand. Du warst also in meinem Heimatkanton, auf der Schynigen Platte war ich schon sicher 15 Mal. LG Daniel
    • Pik Sibbe 08/07/2020 22:07

      Interessant, auch ich war schon zweimal dort und das trotz der etwas weiteren Anfahrt. Die Wanderung vom Faulhorn bis zum westlichen Rand der Schynigen Platte mit der Möglichkeit, wieder mit der Seilbahn runterzufahren, zog sich bei der ersten Erkundung aber etwas, weil ich spät dran war und zu Fuß absteigen mußte.