Back to list
Der Luxortempel

Der Luxortempel

13,137 20

ugraf61


Premium (Pro), Magdeburg

Der Luxortempel

ist eine Tempelanlage im heutigen Luxor in Ägypten. Er wurde zur Zeit des Neuen Reichs errichtet und südlicher Harem des Amun von Karnak genannt. Er war dem Gott Amun, seiner Gemahlin Mut und ihrem gemeinsamen Sohn, dem Mondgott Chons, geweiht.
Aus meinem Archiv September 2009 bei einer nächtlichen Besichtigung

Comments 20

  • Alexandra Schuh 30/01/2022 12:04

    Die Perspektive und die Lichter sind beeindruckend! Deswegen gefällt mir die Aufnahme!
    LG, Alexandra
  • KieferHL 11/01/2022 17:27

    Tolle Nachtaufnahme von diesem weltbekannten Tempel! Sehr gelungener Bildaufbau und super Konstrast zum nachtschwarzen Himmel, gefällt mir sehr gut!
    Herzlichst Hans-Ludwig
  • Frank Mühlberg 10/01/2022 10:56

    Schöner Blick nach oben !
    VLG Frank
  • Sabine Junge 08/01/2022 0:02

    Als würden die Säulen von innen leuchten... so intensiv wirkt das warme Licht auf mich.
    Eine ausgezeichnete Fotografie, die ihre Wirkung nicht verfehlt!
    LG Sabine
  • Anne Berger 07/01/2022 14:13

    Klasse wirkt das so angestrahlt.
    LG Anne
  • Klaus Degen 07/01/2022 0:01

    Aus dieser Perspektive wirken die Pfeiler noch wuchtiger und man kommt sich ganz klein vor...
    lg Klaus
  • Günter7 06/01/2022 12:23

    Der Blickwinkel machts.....
    Klasse die Belichtung und der dunkle HG.
    LG Günter
  • Blula 06/01/2022 8:25

    Eine gewaltig schöne Nachtaufnahme ist das von dem auch mir wohlbekannten Luxortempel. Kompliment  !!
    LG Ursula
  • Annegret H. 05/01/2022 19:46

    beeindruckend in diesem Licht fotografiert
    LG Annegret
  • Meggi 12 05/01/2022 15:12

    Die Beleuchtung macht das Bild genial.
    LG Meggi
  • Davina02 05/01/2022 14:25

    Genialer Blick nach oben!
    LG Angela
  • Günther Metzinger 05/01/2022 11:08

    Bei Nacht noch mehr beeindruckend wie es scheint.
    Viele Grüße Günther M
  • Bernd Niedziolka 05/01/2022 10:34

    die Perspektive ist sensationell, 
    dazu ein fantastisches Licht - 
    so hab ich den Tempel noch nicht gesehen - TOP
    LG Bernd
  • Annakatharina 05/01/2022 1:28

    Die Perspektive ist riesig. Die ägyptischen Götter wurden seinerzeit hoch verehrt, vielleicht heute auch noch. Nur darf man nicht vergessen, dass damals alles noch mit menschlicher Arbeitskraft geschaffen wurde. Auch sämtl. Pyramiden. Da kommt man sich heutzutage doch sehr klein vor, trotz Raumfahrt und Hightec.
    lg Karin
  • Hartmut Evert 04/01/2022 21:48

    Was für ein Blick...... woooof, das macht einen starken Eindruck.
    LG Hartmut

Information

Sections
Views 13,137
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 350D DIGITAL
Lens 18.0-270.0 mm
Aperture 3.5
Exposure time 1/30
Focus length 18.0 mm
ISO 800