Back to list
der lustige Erdkringel

der lustige Erdkringel

3,825 17

Tore Straubhaar


Free Account, Höxter

der lustige Erdkringel

Immer geradeaus und dann links, übersetzt heißt das soviel wie – wir fahren auf der E4 nordwärts bis Boden, klar ab und an steht mal ein Rentier auf der Straße, gerne auch mal in der Gruppe, man bildet daher beachtliche Fähigkeiten zum Slalomfahren aus… und spätestens in Boden gesellt sich ein weiterer Kick hinzu – die Strassen sind völlig vereist. Na egal, man fällt ja weich, links und rechts liegt der Schnee meterweise, schuuuumm…und wieder ein Schwede in äußerstem Karacho an uns vorbeigedüst. Hmmm, ok, fahren wir halt auch ganz normales Tempo, und wirklich in den Eisspurrillen fährt man irgendwie wie auf Schienen und schließlich sind wir mehr oder weniger allein unterwegs.
Wir malen uns die wildesten, wahnsinnigsten und trolligsten Trollbäume überhaupt aus, berechtigterweise, die Patte auf den Bäumen wird immer dicker. Es bleibt ein wenig ein Traum, kurz vor Jokkmokk überqueren wir den Polarkreis…

Und noch mein aktueller Votingtipp:

Comments 17

  • Wolfgang Vahrenholt 17/03/2009 12:17

    Immer wieder ein erhabenes Gefühl, den Arctic Circle zu überqueren. So empfinde ich das jedenfalls.
    Man verlässt die gemäßigte Zone, was im Sommer auch heißen kann, dass es immer heißer wird, je nördlicher man kommt. Alles schon erlebt.

    Dein Bild hat eine wunderbare Lichtstimmung. Deine Beschreibungen zu den Bildern finde ich übrigens immer ganz toll und versetzt einen immer wieder in Spannung.

    LG Wolfgang
  • andy a.ha 16/03/2009 23:03

    ein sehr schönes bild +++
    sieht aber ganz schön kalt aus...
    *lg andy*
  • Martin und Elke (Lagemann-) WENDT 16/03/2009 22:49

    So wie auf Deinem Foto muss der Winter sein, hier in unseren Breiten bei Regen und Schmuddelwetter leider nur Traum. Toll auch Deine lustige Geschichte.

    LG Elke & Martin
  • Gisela und Michael Schunke 16/03/2009 22:40

    Bei all diesen großartigen Aufnahmen frage ich: Wann machst Du Deinen nächsten Vortrag?
    Lass es uns bitte wissen. Wir sind schon gespannt.
    LG Gisela
  • AK nordlys 16/03/2009 20:26

    Mensch Tore, jetzt hast du mich aber erwischt, ich mußte in der Karte Boden suchen, war mir völlig unbekannt und ich fahre die Strecke minestens 2 Mal im Jahr. Dann sah ich, AHHH - Luleå
    Aber du siehst, ich passe auf :-)
    Hilsen Anja

  • Briba 16/03/2009 19:59

    es ist so merkwürdig mit dem polarkreis. es wird so ein brimborium drum gemacht, für turisten, mit eiswassertaufen und sekt. und ich bin schon mehrmals drüber mittlerweile und hab's noch nicht mal gemerkt. ;-)
    lg brigitte
  • Marco der Günni 16/03/2009 19:07

    Wo Du dich so rumtreibst , schaut bei diesem schönen Wetter sehr einladend aus . Interessante Reisebeschreibung auch .
  • Ralf Bolte 16/03/2009 18:27

    Hach, das sieht so wunderschön verschneit aus. Einfach schön!
    vg Ralf
  • Alex der Vikinger 16/03/2009 18:23

    Sei mir bitte nicht böse, wenn ich das so sage Tore, aber das hier ist um einiges besser und spannender fotografiert als die im Voting befindlichen Aufnahmen, auch wenn ich dort pro gestimmt habe. Das hier nimmt mich aber absolut mit....
    Lg Alex
  • Nannilein 16/03/2009 18:06

    Und da schaut die Sonne auch etwas raus, das muss einfache in Traum sein. Wunderbare Aufnahme!

    LG
  • Annette He 16/03/2009 14:01

    Ich finde es jedesmal etwas Besonderes, wenn ich den Polarkreis nach Norden überquere. Dann habe ich das Gefühl, daß ich jetzt in der Arktis bin.

    LG Annette
  • M-o-n-a 16/03/2009 13:50

    Ganz tolle Lichtverhältnisse hattest du da.
    Das wäre ohne den Wegweiser schon ein richtig tolles Bild, aber mit ist es natürlich noch interessanter.
    Schöne Montagsgrüsse von Mona
  • Micha. G. 16/03/2009 10:58

    Wunderbare Aufnahme mit einem tollen Licht.
    Gruß Michael
  • RonaldJ 16/03/2009 9:33

    Guten Morgen, Tore!
    Wenn man sich das Schild und Deine Beschreibung wegdenkt, könnte das durchaus eine Mittelgebirgsszene sein. Allerdings dürfte zumindest ein großer Unterschied zwischen den gefühlten Temperaturen liegen. Auf jeden Fall lässt es sich durch dieses Bild wunderbar in das Beschriebene hinein fühlen.
    Viele Grüße
    Ronald
  • Nicole Rainer-Schuchmann 16/03/2009 9:10

    Klasse Aufnahme!!!
    Wunderschön wie der Schnee im Sonnenlicht leuchtet...
    Gefällt mir:o)
    Lg Nicole