Elbsandsteinbilder.de


Free Account, Bad Schandau

Der letzte Herbsttag

und keine 12 Stunden später fing es an zu schneien. Der Himmel war schon so richtig trüb und grau, aber die Sonne schaute noch einmal durch die Wolken.

Jetzt schneit es schon fast den halben Tag, aber er bleibt noch nicht liegen.

An dieser Stelle tritt immer wenn die Sonne scheint Feuchtigkeit nach oben, besonders am Polenztalwächter sieht man es.

Nebelmorgen im Januar
Nebelmorgen im Januar
Elbsandsteinbilder.de

Comments 8

  • Dieter Zaplo 28/11/2012 17:18

    der Bildaufbau gefällt mir gut und die Herbststimmung hast Du sehr gut eingefangen.LG Dieter Z.
  • Thoralf 06/11/2012 19:29

    der Kamerastandort ist sehr gut, dieses gefaellt mir von Deiner kleinen Serie am besten, wobei das mit dem aufsteigendem Nebel auch was gutes ist
    LG Thoralf
  • Pauschaltourist 02/11/2012 21:25

    Sehr schönes Motiv.
    Gruß Siggi
  • perogrey 02/11/2012 16:26

    ein guter Schuss ins Polenztal was leider bald restlos zugewachsen ist und schließe mich dem Jürgen an
    LG Holger
  • TU-FotoDesign 29/10/2012 10:23

    Sehr schöner Bildaufbau.
    Über das Thema Kontrast lässt sich streiten, finds gut so ;-)
    LG Thomas
  • Ralf Ralfson 27/10/2012 22:18

    Der Blick gefällt mir ausgesprochen gut mit der Schrammsteinkette und dem Zirkelstein im Hintergrund und den steilen Talhängen. Ich hab Jürgens Kontrastvorschlag nicht ausprobiert, mir gefällt es auch so - Nebel is halt auch flauer.
  • Elbsandsteinbilder.de 27/10/2012 12:59

    Hallo Danke das werd ich mal probieren. Danke für Deinen Kommentar.
  • Jürgen H 27/10/2012 12:54

    Ist mir einen Tick zu blaß. Ich habe das mal in PS geladen und die Regler der Tonwertspreizung ganz sacht links und rechts ans Histogramm gezogen. Wirkt dann satter und kontrastreicher...
    Gruss Jürgen