Back to list
der Lehrer und sein Schüler II

der Lehrer und sein Schüler II

6,316 27

Elke Becker


Premium (Pro), Völklingen

der Lehrer und sein Schüler II

Habe ich irgendetwas von aufnehmen gesagt?
Habe ich irgendetwas von aufnehmen gesagt?
Elke Becker


Sorry, ich konnte mein Versprechen, die Anmerkungen gestern nachzuholen leider nicht halten. :-(

Anlässlich unseres 6 jährigen Jubiläums gestern wollten wir uns, bei zufällig trockenem Wetter, eine besonders lange Hunderunde gönnen.
Leider sind wir nicht weit gekommen, denn gleich am Anfang wurde Puschkin von einem Schäferhund angefallen, der plötzlich um die Ecke schoss.
Es war furchtbar, doch Puschkin kam zum Glück mit heiler Haut davon!
Ich war danach allerdings so fertig, dass es mir leider nur gerade noch gelang, es meinem Hund so schön wie möglcih zu machen um ihn diesen Schock vergessen zu lassen!
Den Besitzer kennen wir schon lange, er ist zwar sehr nett, doch leider auch sehr blauäuigig. Nach dem Tod seines alten Hundes hat er nun dieses Scheidungsopfer zu sich genommen und glaubt, sein 4 jähriger, unkastrierter Rüde wäre nur lieb und würde sich auch mit jedem anderen unkastriertem Rüden problemlos vertragen. :-(
Vor zwei Wochen hat er er einen kleinen, angeleinten Mischling gebissen, der allerdings kastriert war und auch Puschkin war gestern an der Leine, (da ich den Mann kommen hörte) als er sich auf ihn stürzte. Auch ich hatte einen regelrechten Schock und stand bitterlich weinend im Wald. :-(

Heute werde ich garantiert Eure schönen Fotos kommentieren!

Comments 27

  • InBu 05/03/2017 11:49

    Guckt der Kleine, ob die Zähne echt und somit gefährlich sind? Klasse Aufnahme ist dir gelungen...LG Ines
  • Strandmaus 11/02/2017 7:18

    Auch ich wünsche Dir und Puschkin, dass Ihr Euch von dem Schreck erholt habt.
    Das Foto ins wunderschön !!!
    LG Gaby
  • EG BAM 09/02/2017 11:49

    Puschkin hat doch so tolle Zähne! Konnte er nicht mal
    kräftig zubeißen? Aber dafür ist er wohl zu lieb und hat
    noch nichts Böses erlebt! Ich kann mir euren Schock
    sehr gut vorstellen! Hoffentlich geht es euch beiden
    heute wieder besser! Alles, alles Gute und passt beide
    gegenseitig gut auf euch auf!
    Liebe Grüß0e von ELKE mit FLÖCKCHEN
  • Jürgen Divina 08/02/2017 22:28

    Auf solche Begegnungen kann man sicher gut verzichten. Auf so starke Fotos allerdings nicht. Die Geste sieht nach großem Vertrauen aus.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • JOKIST 08/02/2017 21:43

    Ein fantastisches Motiv -
    beeindruckend aufgenommen !

    LG Ingrid und Hans
  • Inge Köhn 08/02/2017 20:54

    Oh Gott, ich hoffe Ihr Beide habt den Schock überwunden. Manche Hundehalter sind eifach zu leichtsinnig.
    Deine Aufnahme sieht wieder klasse aus
    LG Inge
  • wubbelig 08/02/2017 12:56

    Hoffentlich habt Ihr Euch gut erholt! Die Szene zwischen den Beiden ist wieder köstlich! LG Joachim
  • Daniela Boehm 07/02/2017 23:31

    Das ist ja nicht schön ich hoffe euch geht es besser ..LG dani
  • Irene und Nadine 07/02/2017 20:07

    Eine schöne Aufnahme von den beiden,das Erlebnis ist
    allerdings nicht so toll!
    LG Irene und Nadine
  • Sanna 07/02/2017 19:02

    Oh je, Du Arme, das kann ich gut verstehen, dass Du geschockt warst, zum Glück ist Puschkin nicht verletzt. Dein Foto ist eine tolle Doku, gerne mehr davon.
    LG Sanna
  • † Gabi Marklein 07/02/2017 18:40

    Schönes Foto zum blöden Erlebnis!
    Ich hatte leider auch schon ähnliche Erlebnisse, wobei der andere Hund schließlich in meinen Arm gebissen hat.
    LG Gabi
  • Ruth U. 07/02/2017 17:56

    Das war ja ein schlimmes Erlebnis, das Gott sei Dank gut ausgegangen ist .... das Foto ist fantastisch, Elke, man könnte meinen, dass Puschkin gleich zubeißen wird, aber er bringt dem Kumpel nur eine Lektion bei.
    LG Ruth
  • Ruth16 07/02/2017 17:26

    Na, zum Glück ist es beim Schreck geblieben! Deshalb ist bei Begegnungen mit anderen Hunden immer Vorsicht geboten, denn auch ansonsten wenig aggressive Hunde können es manchmal an sich kriegen, wenn sie den anderen Hund nicht leiden können. Hunde sind auch nur Menschen. Nur sehr gehorsame Hunde kann man ohne Leine laufen lassen (nicht in der Stadt oder im Park)! Willi bleibt immer stehen wenn jemand kommt, egal ob mit oder ohne Hund.
    Aber sehr schöne Aufnahme, die beiden sind ja friedlich und die Rangordnung ist offenbar geklärt! LG Ruth
  • Antje Görtler 07/02/2017 17:21

    Sehr gute Szene!
    Ich meine jetzt die auf dem Bild, nicht das Gelesene!
    LG Antje
  • Charly08 07/02/2017 16:37

    Manche Halter wollen es einfach nicht
    begreifen, dass nicht alle Tiere lieb sind.
    Ich hoffe, Ihr habt Euch von dem Schock
    erholt. LG Gudrun

Information

Section
Folders Puschkin
Views 6,316
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark II
Lens ---
Aperture 4
Exposure time 1/1000
Focus length 126.0 mm
ISO 800