Back to list
Der Langenberg, höchster Berg Nordrhein-Westfalens

Der Langenberg, höchster Berg Nordrhein-Westfalens

28,650 8

Volkmar Brockhaus


Premium (World), Arnsberg

Der Langenberg, höchster Berg Nordrhein-Westfalens

Der Langenberg im Winter, höchster Berg in NRW.
Blick von der Niedersfelder Hochheide, NSG Neuer Hagen, auf den Berg.
Der Langenberg ist mit 843,2 m ü. NHN der höchste Berg im Rothaargebirge, in Nordrhein-Westfalen und im Nordwestteil von Deutschland. Er liegt zwischen Niedersfeld im nordrhein-westfälischen Hochsauerlandkreis und Willingen im hessischen Landkreis Waldeck-Frankenberg. Winter 2018.

The Langenberg in winter, highest mountain in North Rhine-Westphalia, view from the Niedersfelder Hochheide, conservation area Neuer Hagen, Sauerland, German Region. An often visited tourist destination in summer and in winter.

Comments 8

  • Dieter 25/01/2021 21:12

    Tolle Landschaftsaufnahme mit Beschreibung von dir.
    LG Dieter
  • Christian Devender 25/01/2021 19:33

    Klasse Motiv im schönen weichen Abendlicht.
    VG Christian
  • Tante Mizzi 25/01/2021 9:11

    Eine malerisch schöne Aufnahme, besonders der Baum gefällt mir sehr gut !!!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Rainey 18/01/2021 17:56

    Da muss ich demnächst auch nochmal hin. Dein Foto sieht einladend aus! Hatte erst letztens von diesem Berg gelesen. Bis dahin dachte ich immer, dass der bekanntere Kahle Asten der höchste Berg von NRW wäre...
    VG Verena
    • Volkmar Brockhaus 18/01/2021 19:50

      Vielen Dank Verena. Der Langenberg ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Die Hochheidefläche ist wesentlich größer und ähnlich attraktiv wie die auf dem Kahlen Asten. Zudem ist dieses Gebiet  meistens, aufgrund seiner Größe, nicht so überlaufen. Wenn Du mal da bist, wünsche ich Dir viele gelungene Fotos !

      VG Volkmar
    • whl 24/01/2021 22:11

      In der Niedersfelder Heide war ich schon zweimal, der Langenberg ist ja nich tviel weiter, mal asehen wie der Sommer/Herbst wird.
    • Volkmar Brockhaus 25/01/2021 12:24

      Ein Fahrt dorthin lohnt sich zu jeder Jahreszeit, besonders zur Heideblüte und im Winter !
      LG Volkmar
  • † smokeybaer 18/01/2021 14:55

    Tolle winterlandschaft bei schönem Wetter gr Smokey