We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

magic-colors


World Member, Dortmund

Der Krokusbaum

Die Zeit der Krokusse geht nun zu Ende.

Ich wünsche euch ein schönes WE.

+++

Ich wusste gar nicht,was dieser Schattenbaum alles zu tun hat.
Du beschreibst es mal wieder wunderbar mit einem Augenzwinkern, liebe Martina I. Müller
Danke dafür :-)

Ein Schatten hat sich präsentiert
auf einer Krokuswiese,
was folgerichtig dazu führt,
er legt sich drauf auf diese.
*
Die Äste breit als Schattenarm,
der Stamm als schlichter Flecken,
so nutzt er aus den Krokus-Charme,
nicht alle will er decken.
*
Die Allerschönsten lässt er drin
im hellen Sonnenlichte,
Arrangement wird Hauptgewinn
und Sinn dieser Geschichte.
;-)
**************** MM *******************

Comments 53

  • Blula 24/03/2019 16:57

    Ein GENIALES Bild, und zunächst mal hast Du das auch so gut gesehen. Kompliment !!
    Du hast eben ein gutes Fotoauge.... das hat nicht jeder.
    LG Ursula
  • Margret u. Stephan 19/03/2019 8:49

    Wunderschön,  so ein Teppich  von Krokussblüten und dann dieser Schatten vom Baum - herrlich!!
    Liebe Grüße Margret.
  • Maud Morell 18/03/2019 18:03

    Die kleinen Blüten, der Schatten des Baumes, schön fotografiert.
    LG von Maud
  • Horst Kropf 18/03/2019 17:30

    Wunderschöne Aufnahme zwischen Winter und Frühling.
    Aber der Schatten des Winters lässt schon genug Licht
    zum Boden, daß die Blüten das Grün der Wiese leuchtend
    überstrahlen. Und wenn sie ausgeblüht haben, wird es
    endgültig wärmer...
    Ein hoffnungspendender Anblick, bestens präsentiert!
    Gruß Horst.
  • Rondina 17/03/2019 20:00

    seinen  Schatten legt er wie eine Dekoration ueber den lila Krokusteppich. Wunderschoen.
    liebe Gruesse Rondina
  • Arnd U. B. 17/03/2019 15:30

    Eine sehr schöne Bildidee, die auch qualitativ hochwertig umgesetzt worden ist.
    Der Schatten breitet seine Äste über der Krokuss' reine Weste...
    LG Arnd
  • Veit Schagow 15/03/2019 21:02

    Geniale Idee, prima.
    LG
    Veit
  • emen49 14/03/2019 19:11

    Wunderschön ist dieser Blick... der Frühling ist eine wunderbare Jahreszeit.
    Viele Grüße
    Marianne
  • Albizia-Foto 13/03/2019 16:17

    Eine feine Frühlingsimpression!
    BG K.-H.
  • Gerlinde Kaltenmeier 13/03/2019 15:43

    Wunderschön und sooo attraktiv, wer kann schon Krokusse im Schatten eines Baumes Aufnehmen, und mit dem Gedicht hat es noch einmal was besonderes.
    Herzlichst
    Gerlinde
  • Dagmar Gernt 12/03/2019 19:56

    Das sieht sehr gut mit dem mächtigen Schatten!
    LG
  • Ebert Harald 11/03/2019 17:13

    eine hübsche Idee, fein umgesetzt, VLG Harald
  • Brunhilde Miebach 11/03/2019 16:29

    Ja leider ist die Blütezeit fast vor bei, es war aber auch in diesem Jahr überall eine Blütenfülle die man nicht oft erlebt. Ich war in Köln in der Flora und da haben gefühlt Millionen Krokusse geblüht. Schönes Schattenspiel mit dem Baum.
    Dir einen guten Start und die neue Woche u. liebe Grüße  Bruni
  • lolita cecilia 11/03/2019 0:08

    Magníficas luces y sombras y bellísimos colores...!!
    PRECIOSA...!!
    Un abrazo, aNette.
    lola
  • Margot Bäsler 10/03/2019 22:22

    Dieses Jahr habe ich die Krokuswiese verpaßt - dann muß ich eben auf das nächst eJahr warten und erfreue mich zwischenzeitlich an deinem Bild.
    ---LG Margot---