Back to list
Der kleine Prinz

Der kleine Prinz

11,277 26

Jan Geerk


Free Account, Basel

Der kleine Prinz

Dieser junge, wilde Alpensteinbock hat noch ein paar Jährchen bis er ein wahrer König der Berge wird. Zuerst muss er sich aber noch die Hörner abstossen. :)

Das Alter der Steinböcke erkennt man an der Anzahl "Jahresringe" auf den Hörnern. Die Zwischenräume sind die Jahre. Dieser Jungspund ist demnach 4jährig.

Ich wär immer noch für eine Sektion Steinböcke oder Steinwild in der FC.
Pflanzenfresser und Schweine ist doch etwas weitreichend. In anderen Sektionen gibt es viel mehr aufgesplittete Themen. Braucht es wirklich eine Sektion Gullideckel eher als Steinböcke? :)

Die "Zwischenwelt"
Die "Zwischenwelt"
Jan Geerk

So sieht ein älterer aus:
Der Gehörnte
Der Gehörnte
Jan Geerk

"Ein Blümchen nur für euch"
"Ein Blümchen nur für euch"
Jan Geerk

Comments 26

  • Claudia Kraheberger 23/09/2013 18:51

    Wunderschön!
    LG, Claudia
  • chfleischli 22/09/2013 8:53

    Hallo ,

    Mir gefällt dieses Bild noch besser als die Stern-Variante :-) Va das Gegenlicht machts für mich aus. technisch auch ganz fein!

    lg

    Christoph
  • Dieter Hirschberg 02/08/2013 8:36

    Gullideckel vs. Steinböcke ... eine Einreichung bei der FC ist fällig. Ich unterzeichne!

    Das Bild finde ich wunderbar, und ja, das Licht im Auge macht das Bild !

    lg
    Dieter
  • Roland Zumbühl 01/08/2013 16:18

    Trotz schwieriger Lichtverhältnisse zeichnet sich der dem Schatten zugewendete Kopf gut. Der Spitzlichtpunkt im rechten Auge ist hier bedeutend, damit das Tier lebendig wirkt.
  • aixblende 31/07/2013 13:53

    Teile Deine Meinung zu "Gullideckel vs. Steinböcke"...
    Wunderschöne Aufnahme mit toller Hintergrundinfo!

    LG, Thorsten
  • Ursula Zürcher 30/07/2013 17:50

    Eine ganz wunderbare Aufnahme Jan, er beobachtet dein Tun mit vorsichtigem Blick, aber die Neugier ist stärker :-)
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Edina Stojan 30/07/2013 16:37


    ... love it.
  • Urs Scheidegger 30/07/2013 6:59

    Wunderschöne Aufnahme.
    Das mit dem Gullideckel ist der Hammer :-)
    Das habe ich noch gar nicht festgestellt.
    Aber mit der Aufsplittung gebe ich dir sofort recht. Da wäre ich auch dabei.

    Gruss Urs
  • SieglindeS 29/07/2013 23:25

    ... gratuliere dir Jan, hervorragend !!! VG Sieglinde
  • Sabine Kiebitzli 29/07/2013 22:49

    da steckt ganz viel Potential im jungen Bock! momentan noch verwegenblickender Pubertierender!! Tolle Aufnahme! LG Sabine
  • roland gruss 29/07/2013 18:14

    da hast du einen schönen bock geschossen
    ich meine aufgenommen ;-)

    lg roland
  • Lutz Wilke 29/07/2013 17:57

    Absolut klasse.
    Gruß Lutz
  • Edi Ogris 29/07/2013 17:10

    Tolles Licht,klasse Aufnahme
    LG EDi
  • Sascha01 Krause 29/07/2013 13:01

    Gefällt mir sehr gut mit dem Licht von hinten. Der diagonale Bildaufbau mit dem Wiesenhang und dem HG gefällt mir sehr gut.

    LG Sascha
  • Thomas Reitzel 29/07/2013 12:39


    Wie ich die Admins der fc kenne, sind sie begrüdeten Erweiterungen der Channel durchaus aufgeschlossen; aufgrund eigener entsprechender eingaben wurde zB der Eisenbahnchannel unter "Motive" um mehr als das dreifache mit Unterchannels erweitert und ergänzt.
    Warum sollte das hier nicht auch möglich sein, denn plausibel ist es allemal.

    Viel Erfolg!

    Ach ja, Klasse, wie fast alles von dir.

    Ciao, Tom