Back to list
der kleine Hafen

der kleine Hafen

2,021 1

der kleine Hafen

von Puerto del Rosario.
Nach diesen kleine Fotostop geht es dann wieder weiter Richtung Corralejo.
Die Strasse (FV-1) führte uns immer an der Küste entlang , was sicherlich noch ein paar Eindrücke/Foto's bringen sollte.


Info:

Puerto del Rosario, die Hauptstadt von Fuerteventura mit großem Hafen, lädt ein mit typisch kanarischem Flair, Flaniermeilen und historischen Gebäuden. Vor allem im restaurierten Hafenviertel von Puerto del Rosario und auf den Plätzen der Innenstadt herrscht reges Treiben.

Puerto del Rosario an der Ostküste von Fuerteventura wurde 1860 zur Inselhauptstadt ernannt und ist noch heute Verwaltungs- und Wirtschaftszentrum von Fuerteventura.

Repräsentative Gebäude, die um 1900 erbaut worden sind, zeugen davon.



Puerto del Rosario
Puerto del Rosario
Maik Radke


wir standen hier:

https://maps.google.com/?ll=28.495652,-13.859226&spn=0.001968,0.003484&t=h&z=19







...................................................................................................................................

Lanzarote / Fuerteventura 2012

...................................................................................................................................

Comments 1

  • Wolfgang Kölln 04/09/2012 11:55

    Ein schöner Überblick, Maik! Hier scheint wirklich einiges los zu sein, jedenfalls, wenn man die Anzahl der Boote und die "dicke" Fähre rechts zugrunde legt. Allerdings ist hier ausser Doreen (das ist sie doch, oder?) weit und breit kein Mensch zu sehen... ;-)
    Gruß Wolfgang