18,535 26

DER Klassiker

Wie der Name schon sagt...

Comments 26

  • wkbilder 14/09/2013 11:21

    und immer wieder großartig anzuschauen, lg peter
  • Achim Oetzel 31/07/2013 16:31

    Meine Stimme hättest du bekommen - die zählt hoch X:-)

    Die links auf Englisch kannte ich nicht. Ich verweise auf mein Foto
    Knappe Sache
    Knappe Sache
    Achim Oetzel
    Knappe Sache und das angefügte wave Foto mit meinem Verdurstungserlebnis in der wave! Dort führt auch ein link auf die schreckliche Nachricht in deutscher Sprache.
    Liebe Grüße
    Achim
  • enjoyit 24/07/2013 15:11

    @soap00
    Wirklich schlimm und sehr traurig. Danke für diese Info.

    Wir hatten ursprünglich für Juli 13 eine Reise dorthin geplant, hatten sie aber aus versch. Gründen schweren Herzens wieder storniert. Im Nachhinein bin ich darüber eigentlich schon ganz froh, denn diese Ecke da (vor allem Death Valley) ächzte, bzw. ächzt noch immer unter einer schlimmen Hitzewelle. Das wäre für mich so oder so nicht lustig geworden.
    Wir hatten im Vorfeld zu dieser Reise auch mal wieder an der Lotterie teilgenommen, hätten aber sowieso keine Permit bekommen. Aber selbst wenn wir eine bekommen hätten, bei so einer Hitze wäre ich nicht reingegangen. Ich war schon zwei Mal dort und weiß, wie anstrengend die Wanderung ist.

    Dennoch, als gefährlich würde ich sie nicht bezeichnen, da gibt es ganz andere Hikes dort. Es ist halt wie immer und überall, ganz besonders in der Wüste, die Natur ist einfach stärker, wenns drauf ankommt. Gute Vorbereitung, d.h. Kenntnisse der Strecke und vor allem viiiiiiel Wasser, sind unabdingbar. Wir haben uns dappich geschleppt mit Wasser, aber besser ist das, man weiß ja nie...

    Beim ersten Mal gewannen wir eine Permit online. Da bekommt man einiges an Infomaterial mitgeliefert. Beim zweiten Mal hatten wir vor Ort Glück. Da bekam man eine exzellente Einweisung der Rangerin, wie man sich zu verhalten hat und wie der Verlauf des Weges ist.
    Ich würde jedem raten, vielleicht am Tag zuvor zur Rangerstation zu gehen und sich nochmals genaue Infos abzuholen, vor allem die Wetteraussichten sind extrem wichtig. Denn bei Nässe hat man ggfs. auch mit der ca. 13 mi langen Dirtroad kein leichtes Spiel.

    Ich bedaure sehr, dass diese Menschen dort ihr Leben verloren haben und es macht mich persönlich wieder wacher für solche Gefahren.
  • soap00 23/07/2013 22:02

    Stimmt diese Strukturen sind der Hammer, aber diese Gegend kann auch gefährlich sein... leider sind in der letzten Zeit (genauer im Juli 2013) drei Menschen dort gestorben, die Hitze und dieser Weg (vor allem wenn man sich verlaufen hat) kann ganz schön gefährlich sein.
    LG Mathias

    http://www.ksl.com/index.php?sid=26120165&nid=148&title=woman-dies-on-wedding-anniversary-hike-to-the-wave-in-southern-utah

    http://www.ksl.com/?nid=148&sid=25874087&fm=related_story&s_cid=article-related-1
  • Prantl Christian 04/07/2013 17:32

    Sehr Schöne Aufnahme
    Christian
  • soap00 28/05/2013 16:24

    @Reilbach
    Ja man braucht ein Permit, bekommt man in Kanab, UT Ranger Station. Jeden Tag dürfen dort in dieses Gebiet 20 Personen, 10 Permits/Tag werden online verlost und 10 Permit kann man in Kanab, UT pro Tag bei einer Lotterie gewinnen. Allerdings, wenn man Permits in Kananab, UT gewonnen hat, gilt dieses Permit für den nächsten Tag.

    Coyote Buttes North Lottery Schedule + Walk-in permit procedures
    http://www.blm.gov/az/st/en/arolrsmain/paria/coyote_buttes/permits.html
  • Reilbach 28/05/2013 13:59

    Eine unglaublich schöne Aufnahme, die Person stört mich dabei überhaupt nicht, sie macht den Maßstab.
    Außerdem hat man sicher auch ein pic ohne Person geschossen.
    Aus den Anmerkungen entnehme ich, daß man eine besondere Genehmigung braucht, um da hin zu kommen.
    Wie verhält sich das?
    Gruß
    S.R.
  • Klickr 25/05/2013 14:58

    Klasse Aufnahme (Ausschnitt, Farbe, Schärfe) mit Größenvergleich Mensch/Natur. Klasse gemacht. Wir haben leider kein Permit für "The Wave" bekommen...vielleicht nächstes Mal. LG, Klickr
  • Rolf Brüggemann 23/05/2013 19:20

    ohne Männlein würde es mir besser gefallen....mfg.
  • Donik GP 01/05/2013 22:13

    +++!
    ich hatte leider noch nie glück!
    LG
    manfred
  • Cecile 01/05/2013 22:01

    Wow, mehr möchte ich dazu nicht sagen !!!
    Lg. E.
  • Dirk.K. 29/04/2013 22:36

    Faszinierend......wunderschön

    Ein echter Hingucker

    toll fotografiert

    LG Dirk
  • E. Ehsani 23/04/2013 18:44

    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr. vielen Dank für Deine Anmerkung.
    LG E. Ehsani
  • soap00 21/04/2013 6:41

    Tolle Aufnahme, schön auch das jemand in der Wave ist... wenn ich Deine Aufnahme sehe bekomme ich Lust nochmal dort hin zu gehen, aber muss nun bis nächstes Jahr warten. Mal sehen ob ich dann auch gleich wieder ein Permit gewinne wie vor ein paar Wochen :-).
    Grüße Mathias
  • xyz 18/04/2013 7:47

    Der Traum eines jeden Fotografen - sehr schön!
    Gruß Ulf

Information

Section
Folders USA
Views 18,535
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 50D
Lens EF-S15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Aperture 8
Exposure time 1/250
Focus length 15.0 mm
ISO 200

Appreciated by

Public favourites