Back to list
Der kalte Hauch der Schönheit

Der kalte Hauch der Schönheit

12,712 8

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Der kalte Hauch der Schönheit

Noch 45 Minuten - dann geht die Sonne auf ...

Allerdings kriecht jetzt schon die Kälte in mir hoch, denn an die Minustemperaturen habe ich mich noch nicht gewöhnt. Andererseits verbringe ich schon weit über 2 Stunden oben auf dem Schlüsselfelsen und der Auslauf ist begrenzt ...

Nichts desto Trotz läuft mir aber bei diesem Anblick des Nebelmeers unter mir fast der Sabber aus den Mundwinkeln und man vergisst schnell die Kälte. Hauptsache ist, dass der Auslösefinger noch beweglich bleibt!

Dies ist der Weihnachtsmorgen und anscheinend hat dies die Natur gemerkt. Ich habe selten an einem exponierten Ort einen solch ruhigen und windstillen Tagesanbruch erlebt. Genuss pur!

Comments 8

  • Alfredos click 27/01/2019 20:42

    Es hat sich gelohnt,ein wunderbares Pano ist daraus geworden.
    Gruß Alfred.
  • ALLWO 21/01/2019 8:50

    Danke Jochen .. dass Du diesen unbeschreilich schönen morgentlichen Moment mit uns teilst .. schreibt Dir mit Freude und großer fotografischer Anerkennung .. der Wolfgang
  • HaagB 13/01/2019 15:00

    Wär das Licht nicht so schön warm, würden mir bei deinen Erlebnissen die Zähne klappern. ;-)
    Ein herrlicher Anblick!
    LG Bärbel
  • HeimoK 08/01/2019 11:32

    Schön wie die Nebelschwaden im Tal ersichtlich sind, lg Heimo
  • Kla.Rusch 05/01/2019 7:43

    Zum Glück hat Dich die Schönheit nur angehaucht und nicht geküsst, sonst wärst Du vollends eingefroren, auch der Auslösefinger. Und jetzt weiß ich auch warum der Schlüsselfels sol glatt war. Gefrorener Sappber! ;-) Starkes morgendliches Panorama.
    LG Klaus
  • LICHTundNICHT 04/01/2019 6:46

    Traumhaft schön!

    Viele Grüße von Thomas
  • St.Walter 03/01/2019 22:24

    Einfach prima umgesetzt! 
    Vg Stefan
  • Farbpalette 03/01/2019 22:04

    Ein phantastisches Bild.
    Es ist immer wieder ein Erlebnis auf Bergen über den Wolken zu stehen.
    Gruß,
    Heribert