Back to list
Der Kaffeevollautomat

Der Kaffeevollautomat

5,799 10

Oliver Schiebek


Premium (World), Düsseldorf

Der Kaffeevollautomat

Ihr fragt euch sicherlich schon lange, was ich eigentlich hauptberuflich mache.
Nun, ich bin Physiker an einem Kernforschungslabor.
Hier seht ihr unser neuestes Projekt:
Den ersten Kaffeevollautomaten auf Quantenverschränkungsbasis.
Das Einfüllen der Bohnen über Leitern und Treppen ist noch etwas umständlich, hält mich aber fit.
Leider ist der Wirkungsgrad noch verbesserungswürdig.
Aus einer Tonne Kaffeebohnen können wir zurzeit gerade eine Tasse Kaffee gewinnen. Dieser schmeckt aber vorzüglich, wie uns unabhängige Verkostungen an renommierten Testinstituten beweisen. Er sei kräftig, trotzdem ausgewogen und leicht nussig mit einem schokoladigen Abgang. Auch seine Magenfreundlichkeit wurde lobend erwähnt!
Unser Ziel in den nächsten fünf Jahren ist es, zwei Tassen Kaffee zu extrahieren. Dafür haben wir beim Ministerium für Forschung und Entwicklung Fördergelder in Höhe von rund 2 Millionen Euro beantragt...

Comments 10

  • Corinna Lichtenberg 20/09/2022 14:43

    Deine Bilder sind der Hit!! ALLE! ich habe dich bei Facebook entdeckt mit den Tierfotos und Bild von deinen Bildern und den Texten total begeistert. Jetzt werde ich dir folgen wenn es dir recht ist.
    Viele Grüße Corinna
  • cathrin_kucharski 17/09/2022 21:51

    Das Foto - der Titel - der Text ... der Hit !!!
    Wenn wir uns besser kennen würden - würde ich sagen
    " Du bist ja irre ... an der Grenze zur Hochbegabung "
    VG Cathrin
  • Karl G. Vock 17/09/2022 20:50

    Tolle Beleuchtung.
    Klasse Aufnahme.

    LG
    Karl
  • Susanne Dropmann 17/09/2022 19:34

    Wundervoll fantasiereich gepaart mit einer tollen Aufnahme eines Giganten ist Dein Beitrag hier. Gefällt mir.
    VG Susanne
  • format C 17/09/2022 17:53

    So, So ....
    Auf alle Fälle ist das Teil erstmal super digitalisiert worden, das ist doch schon mal was ;=))
     
    Eine  Aufnahme in top Fotoqualität präsentierst du hier        gefällt mir!
  • March Dafra 17/09/2022 17:38

    Sehr schöne Lichter und Schärfe. Daumen hoch.
    VG Markus
  • PeLeh 17/09/2022 17:20

    ... und wie stehts mit der Begleitforschung? So was muss evaluiert werden! Dann müsst ihr allerdings noch einen zweiten Vollautomaten bauen, damit man Vergleichsforschung betreiben kann..... und man müsste die Evaluation erweitern um Kaffee aus Filterherstellung. Gibt es so große Filter? Alles nicht so einfach.... das wird dauern.... und dann noch ohne Strom, Gas, Kohle, Öl, Kaffee...... Aber vielleicht gibts Mittel aus dem BMBF!!!???
    :-)))) Herrlich!
    Ein schönes Wochenende und viele Grüße von Peter
  • devil99406 17/09/2022 17:12

    Das Bild, also ich persönlich finde es klasse.
    Die Bildbeschreibung, die gehört extra gewürdigt - super.
    Das ist doch mal ein Kaffeevollautomat für den Hausgebrauch.
    Klasse.
    LG Norbert
  • struz 17/09/2022 17:08

    Starker Blickwinkel.
    Gruß Struz

Information

Sections
Views 5,799
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D780
Lens VR 70-200mm f/2.8G
Aperture 8
Exposure time 0.5
Focus length 190.0 mm
ISO 400

Public favourites