Back to list
Der Käfer weist die Spinne zurecht: "Das ist MEINE Blume!" - David et Goliath!

Der Käfer weist die Spinne zurecht: "Das ist MEINE Blume!" - David et Goliath!

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Der Käfer weist die Spinne zurecht: "Das ist MEINE Blume!" - David et Goliath!

En photographiant une araignée, le petit scarabée noir sort de la fleur, pousse l'araignée à toute vitesse par derrière, tel qu'elle perd l'équilibre...
Il veut dire à l'araignée: "C'est à moi qu'appartient cette belle fleur!"

--- Wer ist stärker, die Spinne oder der Käfer?

Da wollte ich eine Spinne, die eine Blume umarmt, fotografieren und hatte schon mehrere Mal geknipst.
Plötzlich kam ein kleiner schwarzer Käfer aus der Blume heraus, gab in Windeseile der Spinne von hinten einen Stoss, so dass die Spinne das Gleichgewicht verlor und sich auf der hinteren Seite der Blume wieder festhielt.
Der Käfer verschwand wieder in der Blume...

* Augustgeborener hat herausgefunden, dass die Spinne ein Flachstrecker / Laufspinne (Familiennamen ´Philodromidae´) ist!

Herzlichen Dank AuGe für deine Mühe!

Comments 21