LichtSchattenSucher


Premium (World), Stuttgart

DER JUNGFERNFLUG DES UHU

Jung-Uhu, bei seinem allerersten Flug
Fotografiert heute morgen, 9.6.2021 im Landkreis Ludwigsburg

Vollbildmodus empfohlen!

Dieser Junguhu war am Wochenende eine über 50Meter hohe Felswand abgestürzt!
Über 2 Tage verharrte er am Fuss der Felswand fast unbeweglich an derselben Stelle ( siehe Foto von gestern).
Ich habe es nur nicht geschrieben weil es jede Menge Neugierige angelockt hätte.
Er hatte wohl eine Art Schock und war eventuell auch leicht verletzt. Am Fuss der Felswand war er völlig ungeschützt vor Füchsen oder nicht angeleinten Hunden. Er wurde aber offensichtlich nachts gefüttert von den erwachsenen Uhus.
Ich bin dann extra gestern abend noch einmal mit dem Fahrrad hingefahren und habe die Uhu-Mutter in der Nähe gesehen. Bei dieser Gelegenheit bin ich auch richtig nass geworden.

Heute Morgen sass er immer noch an derselben Stelle wie gestern. Erst nach einiger Zeit wurde er plötzlich lebendig und versuchte in mehreren Anläufen die senkrechte Felswand hochzuklettern.
Es gelang ihm nicht und vor lauter Verzweiflung fasste er sich ein Herz und flog einfach los - als hätte er nie etwas anderes getan! Er flog mehrere hundert Meter weit und landete schliesslich in einem Gebüsch.
Was für ein Erlebnis! Und ich war dabei...

AUGE IN AUGE MIT DEM JUNGUHU
AUGE IN AUGE MIT DEM JUNGUHU
LichtSchattenSucher


B A R T M E I S E
B A R T M E I S E
LichtSchattenSucher


B L A U K E H L C H E N
B L A U K E H L C H E N
LichtSchattenSucher


JUNGUHU AUF TOUR
JUNGUHU AUF TOUR
LichtSchattenSucher

Comments 59

  • philipp52 17/06/2021 14:33

    tolles Erlebnis und Bild
    LG Philipp
  • gatst 16/06/2021 23:34

    Ein tolles Foto. Prima das die Geschichte gut ausgegangen ist.
    Gruß Adolf!
  • TOMO11 15/06/2021 17:21

    Deine Berichte sind sehr lebendig und interessant. Besonders Deine Geduld und die daraus resultierenden , hervorragenden Aufnahmen, sind bewundernswert. Dein Einsatz hat sich auch dieses Mal wieder richtig gelohnt.
    LG Thomas
  • Sigrid Warnke 13/06/2021 21:37

    Ein Erlebnis, das man nicht vergißt und ein tolles Foto. Hoffentlich überlebt der Jungvogel dieses unfreiwillige Abenteuer.
    LG Sigrid
  • hans-jakob 12/06/2021 14:32

    super erwischt!
    LG hans-jakob
  • Wilfried Südheide 11/06/2021 19:07

    Ein grandioses Schauspiel, klasse von Dir festgehalten.
    Weiter so!!!
  • L. Volm - Fotos 11/06/2021 10:32

    Eine phänomenale Flugschau meisterhaft abgebildet.
    Viele Grüße
    Ludwig
  • Mark Billiau. 11/06/2021 8:37

    Very well captured at exactly the right moment !!
  • Dorothea P. 10/06/2021 22:02

    Eine Erfolgsgeschichte! Sieht fantastisch aus!
    lg, Dorothea
  • Blende 20 10/06/2021 20:53

    Eine ganz großartige Aufnahme, und das Erlebnis ist super.
  • Momente HH 10/06/2021 16:13

    in einer super Schärfe hast du ihn festgehalten
    lg gine
  • Alfred Photo 10/06/2021 14:38

    Tolle Perspektive und Motiv
    Schönes Federkleid.
    klasse festgehalten

    VG
    Alfred
  • patrick hyrailles 10/06/2021 12:05

    belle prise de vue   bravo
  • Paulibär14 10/06/2021 11:01

    Voll konzentriert auf seinen ersten Flug ist dieser Jungspund.
    Herrliche Flugstudie in bester Manier eingefangen und eingestrellt.
    LG Georg
  • Sven Ziegler 10/06/2021 10:18

    Da hast Du alles richtig gemacht. Deine Geschichte dazu gefällt mir und Dein Respekt vor ihn und Mutter Natur wurde belohnt mit diesen Erlebnis und einen tollen Bild. Ich verrate auch keinen meine Tierspots. Es gibt Menschen die machen für Bilder alles, egal wie sich die Tiere dabei fühlen....... Respekt ..... LG