Back to list
Der höchste Gipfel der Schweizer Alpen ist der Dom...

Der höchste Gipfel der Schweizer Alpen ist der Dom...

8,279 16

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Der höchste Gipfel der Schweizer Alpen ist der Dom...

...und einer der höchsten in Europa überhaupt. Dabei geht es aber nur um die Berge, über die keine Landesgrenzen verlaufen wie den noch höheren Monte Rosa Hier wird der Dom links vom Täschhorn und rechts von der Lenzspitze flankiert.
Beim Dom sieht man auch ein Stück mit noch recht geschlossener Gletscherflanke während der heißesten Tage des Jahres.
Aufgenommen von Hoh Saas aus 3100 m am 02. 08. 2015 meiner letzten Wallisreise, wo ich nur zum letzten fotografieren der höchsten Berge unseres Kontinentes (Ausnahme Mont Blanc) dort gewesen bin.
So zu sagen das fotografische "Vermächtnis" mit über 1000 Bildern bei herausragenden Wetterbedingungen.
Neu bearbeitet als breites Bild im Januar 2021
Ich hoffe das die Bezwinger dieser Gipfel das eine oder andere Detail des Weges wieder erkennen...

Comments 16

  • Roger Andres 02/03/2021 20:04

    Sehr schön Gruss Roger
  • Antje-B. P. 02/03/2021 19:18

    Wow, absolut genial. Was für ein herrliches Bergmassiv, welches du hier in top Bildqualität zeigst. Die Gletscherflanke gefällt mir besonders gut.
    Eine interessante und sehr sehenswerte Aufnahme.
    lg Antje
  • Lemberger 02/03/2021 19:12

    ein schöner blick auf die gewaltigen berggipfel.
    lg mh
  • Irene und Nadine 02/03/2021 19:07

    Ein toller Anblick und eine sehr schöne Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Wolfgang Föst 02/03/2021 16:41

    meisterhaft. immer wieder klasse wie gewaltig die felsen einen erstarren lassen und man bekommt immer wieder aufgezeigt wie klein man ist.
    vg wolfgang
  • Christian Villain 02/03/2021 14:50

    Très belle photo de ces cimes acérées . .
    Bravo .
    Herzliche Grüsse .
  • Vitória Castelo Santos 02/03/2021 14:36

    Exzellentes Motiv und Bild.......Vitoria
  • Joachim Kretschmer 02/03/2021 14:06

    . . . Du hast ein bewundernswertes Archiv, da werden noch viele interessante Motive auf die Veröffentlichung warten . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Eberhard Kuch 02/03/2021 10:12

    Schöner Blick auf die gewaltige Gipfelregion der hohen Schweizer Berge, die Schroffheit kommt gut zur Geltung.
     Gruss Eberhard
  • † smokeybaer 02/03/2021 8:54

    Klasse bllick auf die gipfel gr Smokey
  • rainerax 02/03/2021 8:14

    Die Tour auf den Dom hatte ich mal geplant zur Aklimatisierung für den Mont Blanc,aber das Wetter hatte etwas dagegen.So sind wir dann ohne den Dom auf den Mont Blanc.Gruß Rainer
    • Velten Feurich 03/03/2021 4:29

      Toll wenn man solche Erinnerungen hat  aber ich glaube das wäre selbst wenn ich es gekonnt hätte nicht meine Welt gewesen durch die Länge der Touren...wann hätte ich da abends meine oft mehr als 500 Bilder sortieren sollen...schmunzel...HJG Velten
  • moinichbins 02/03/2021 7:37

    Bei dem Wetter hatte die Kamera viel Arbeit, aber davon kann man Jahre zehren. LG Wolfgang
  • Frank ZimmermannBB 02/03/2021 7:15

    Es ist schon ein wirklich schöner Gipfel, sehr schön festgehalten!
    Beste Grüße
    Frank
  • Laufmann-ml194 02/03/2021 6:27

    Ehrfurchtsvoll präsentiertes Massiv
    vfg Markus194
  • Horst Kropf 02/03/2021 6:12

    Der höchste rein Schweizer Gipfel ist nun nicht
    so bekannt wie das "Hörnli", das aber ans
    italienische Aostatal grenzt.
    Danke für diese eindrucksvolle Aufnahme
    aus dem Wallis mit Erinnerung an unbeschwerte
    pandemiefreien Zeiten...
    Gruß Horst.

Information

Sections
Folders Wallis neu
Views 8,279
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF70-200mm f/4L IS USM
Aperture 10
Exposure time 1/1000
Focus length 200.0 mm
ISO 100

Appreciated by

Public favourites