Back to list
Der Himmel im April

Der Himmel im April

51,168 44

Constantin H.


Premium (World), Braunschweig

Der Himmel im April

Das Regenrückhaltebecken bei Lamme.
Aufgenommen am 12. April 2021.

Comments 44

  • loewenherz-artwork 24/05/2021 14:21

    Aprilwetter kann so schön sein.
    Diese herrlichen, tiefgründigen Farben.
    Eine Pracht und Augenweide!
    LG Reinhard.
  • Harry Scherz 26/04/2021 22:48

    Du,Constantin Dramatik kann so schön sein.Ja,eine Landschaft in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen.Das zeigst Du in dieser Aufnahme,mit gut ausgesuchtem Blickwinkel hervorragend.Sehr schön diese Baumgruppe rechts im Vordergrund und dieses Stück Ufer welches wohl noch so die letzten  Sonnenstrahlen abbekommt.Nun,im Hintergrund die Bäume bekommen wohl auch noch einen Hauch Sonnenstrahlen ab.Betrachtet man sich aber den Himmel dürfte es auch damit bald vorbei sein.Darüber sollte auch das Stück blauer Himmel welches da gerade durch ein Wolkenloch zu sehen ist nicht darüber wegtäuschen.  LG Harry
    • Constantin H. 27/04/2021 1:08

      Ich danke Dir, Harry, für diesen engagierten Kommentar. Nun, tatsächlich war die Chronologie umgekehrt, das Wetter hatte sich bereits über mir entladen, und nun durfte ich wechselndes Licht genießen. Die graue Wand dagegen entfernte sich in Richtung Horizont... Herzlichst, Constantin
    • Harry Scherz 30/04/2021 16:40

      Na denn,aber wie man sieht hast Du ja das Beste aus dieser Wettersituation gemacht:das sehr schön gelungene Bild!
      LG Harry
  • Robert.p. 26/04/2021 17:22

    Hier ist alles Schöne- auch Überraschende- was der Monat April aufzubieten hat.
    Ganz besonders der Himmel zeigt seine Variationsmöglichkeit zu dieser Jahreszeit in vollendeter Schönheit.
    In wenigen Minuten könnte sich ein Gewitter entladen- oder aber ein heller Sonnenlichtstrahl fände eine Wolkenlücke und würde die Landschaft verzaubern (der Vordergrund zeigt dieses sehr schön).
    Es ist ein betörend schönes Bild einer großartigen, unverfälschten, ausschließlich  natürlichen Landschaft- ganz ohne sichtbare Veränderungen durch künstliche Eingriffe- wunderschön!
    Liebe Grüße, Robert
    • Constantin H. 27/04/2021 1:14

      Ich danke Dir, Robert, für diesen einfühlsamen Kommentar. Vollkommen unverfälscht ist die Landschaft freilich nicht, wie könnte es anders sein. Immerhin sieht sie aber so aus, da hast Du ganz recht. Herzlichst, Constantin
  • Ingelore K. 23/04/2021 19:56

    Sehr schön das sonnenbeschienene Ufer im Vordergrund vor dieser dramatsichen Wolkenformation! Großartig hast du diese Wettersituation festgehalten!
    LG Ingelore
  • Peter F. 23/04/2021 9:49

    Schöne Wolkenformation. Mit dem strahlendem Licht im Vordergrund und den dunklen Wolken im Hintergrund bekommt das Bild eine schöne Tiefe.
    LG Peter
  • Wilfried Südheide 22/04/2021 21:18

    Tolles Wetterfoto mit den Imposanten Wolken.
    LG Wilfried
  • Arnold. Meyer 20/04/2021 12:17

    Eine spannende Wolkenformation, Ruhe vor dem Sturm.
    vg Arnold
  • hpros 20/04/2021 9:33

    Ein wahrlich toller Himmel und eine schöne Landschaftsaufnahme bei feinem Licht!
    Viele Grüße, Peter
  • mumimutti 20/04/2021 0:30

    Tolles Motiv, super Wolken und faszinierendes goldenes Licht.
    LG Mumimutti
  • Jürgen Divina 19/04/2021 21:04

    Das nenne ich mal Wetter mit Aussicht. Einwandfrei.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Moni 07 19/04/2021 20:56

    Intressantes Wolkenspiel,sieht gut aus !
    LG Moni
  • W.H. Baumann 19/04/2021 20:35

    Ein grandioses Spiel von Licht und Wolkenhimmel. Und ein feines Motiv dazu.
    VG Werner
  • Manfred Ruck 19/04/2021 19:26

    Schön uns gezeigt mit dem dunklen Frühlingshimmel !
    Grüße von mir
  • UC 19/04/2021 19:20

    Eine wunderschöne Landschaftsaufnahme mit bestem Licht und wunderschönen Farben. Viele Grüße Uwe
  • Conny11 19/04/2021 18:56

    Ein tolles Foto vom momentanen April Wetter, gefällt mir sehr gut.
    LG von mir, hab einen schönen Abend Conny