Back to list
Der Herbst hält Einzug.......

Der Herbst hält Einzug.......

23,094 40

Herbert Heine


Premium (Basic), Bad Neuenahr - Ahrweiler

Der Herbst hält Einzug.......

Foto Impressionen: Blick aus meinem Fenster!
Der Herbst zieht ein, in der Eifel!
© Foto Herbert Heine, am 30.09.2017, um 9:39 Uhr
Hier: Ramersbach (Bad Neuenahr-Ahrweiler), Rheinland-Pfalz, Germany.

Septembermorgen

Im Nebel ruhet noch die Welt,
noch träumen Wald und Wiesen;
bald siehst du, wenn der Schleier fällt,
den blauen Himmel unverstellt,
herbstkräftig die gedämpfte Welt
in warmem Golde fließen.

(Eduard Mörike (1804 - 1875), deutscher Erzähler, Lyriker und Dicht


Comments 40

  • Susiwirbelwind 07/01/2018 9:38

    Schön diese Herbststimmung, gefällt mir.
    Gruß
    Susanne
    • Herbert Heine 09/01/2018 20:05

      Hallo Susanne,
      meinen herzlichen Dank, für Deinen Kommentar!
      Es freut mich sehr, dass Dir das Foto „Der Herbst hält Einzug.....“ gefällt!
      LG. Herbert

  • Rainer Switala 21/11/2017 12:10

    text und bild passen gut zusammen
    gruß rainer
  • GrauTag 19/11/2017 14:37

    Toll, diese Verknüpfung von Bild und Wort.
    VG Volker
    • Herbert Heine 23/11/2017 20:52

      Hallo Volker,
      meinen herzlichen Dank, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto!
      Es freut mich sehr, dass Dir der Text - und das Foto gefallen!
      Mit besten Grüßen aus Die Eifel...
      Herbert

  • Margrit Kehl 08/11/2017 15:41

    Eine wunderbare Herbst Aufnahme
    mit dem aufsteigenden Nebel .....
    Danke für das Gedicht dazu !
    in einer so schönen Gegend wohnst was für
    ein Fensterblick, herrlich !
    Liebi Grüessli
    Margrit
    • Herbert Heine 08/11/2017 20:43

      Hallo Margit,
      meinen herzlichen Dank, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto!
      Es freut mich sehr, dass Dir das Foto – und das Gedicht dazu gefallen! Wir wohnen in der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, im Stadtteil Ramersbach, auf 400 Meter über NN! Je nach Wetterlage, haben wir eine Fernsicht von ca. 30 Kilometer, auf das Siebengebirge bei Bonn / Königswinter! Wünsche Dir einen schönen Abend!
      Mit besten Grüßen....
      Herbert
  • Robert K 50 04/11/2017 11:44

    Ein sehr schönes Stimmungsbild - vor allem, wenn man es im Vollbildmodus genießt
    Gruß Robert
    • Herbert Heine 05/11/2017 20:40

      Hallo Robert,
      meinen herzlichen Dank, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto!
      Es freut mich sehr, dass Dir das Foto gefällt! Das Foto, habe ich im 16:9 Format erstellt! Das hat den Vorteil, dass im Vollbildmodus, keine störenden schwarzen Balken (links und rechts) vorhanden sind!
      Mit besten Grüßen aus der Eifel....
      Herbert
  • HeinerSef 03/11/2017 19:15

    Eine schöne Landschaftsaufnahme mit dem Nebel, Klasse
    LG Heiner
    • Herbert Heine 05/11/2017 18:38

      Hallo Heiner.
      Meinen herzlichen Dank, für Deinen Kommentar!
      Es freut mich, dass Dir das Foto gefällt!
      LG. Herbert
  • Ferdi W. Weise 01/11/2017 11:58

    Da hast Du aber einen sehr schönen Ausblick aus dem Fenster -
    und das bestimmt zu jeder Jahreszeit!
    Der Herbstnebel hängt über dieser herbstfarbenfrohen Landschaft.
    Sehr schön!
    LG -Ferdi-
    • Herbert Heine 02/11/2017 22:24

      Hallo Ferdi,
      vielen Dank für Deinen Kommentar!
      Ja..... unser Ausblick, ist sehr schön! Wir wohnen in Ramersbach genau 400 Meter über NN (ein Stadtteil von Bad Neuenahr-Ahrweiler)! Je nach Wetterlagen, haben wir einen Fernblick, von ca. 30 Kilometer, auf das Siebengebirge Bonn / Königswinter! Es freut mich, dass Dir das Fotos gefällt!

      Hier in der fc, habe ich drei Winterfotos eingestellt, mit dem Ausblick aus meinem Fenster, im Winter!

      Ein Foto habe ich hier eingebettet:
      Ein Blick aus dem Fenster, am 13.01.2017
      Ein Blick aus dem Fenster, am 13.01.2017
      Herbert Heine


      LG. Herbert
  • Christel Baude 31/10/2017 9:16

    Landschaft und Gedicht harmonieren
    super schön gezeigt
    LG Christel
    • Herbert Heine 02/11/2017 20:04

      Hallo Christel,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar!
      Es freut mich sehr, dass Dir das Foto – und das Gedicht gefallen!
      Mit besten Grüßen aus der Eifel...
      Herbert

  • Takis.K 25/10/2017 23:19

    Schon Anfang Oktober zeigen sie sich die schöne Farben des Herbstes der Ausblick ist gewaltig der Nebel sorgt für eine tolle Stimmung es ist einfach wunderschön!!!
    • Herbert Heine 29/10/2017 17:57

      Hallo Takis.K
      meinen herzlichen Dank für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto!
      Wir wohnen hier genau auf 400 Meter über NN, in der Eifel! Auf der Höhe und generell in der Eifel, beginnt der Herbsteinzug - je nach Wetterlage - sehr früh!
      Es freut mich sehr, dass Dir das Foto gefällt! Wünsche Dir, einen schönen Sonntagabend!
      Mit besten Grüßen aus der Eifel
      Herbert
  • Dornvögel 21/10/2017 23:51

    Da hast Du aber Glück so einen schönen Fensterblick immer genießen zu können,prima die Gelegenheit erfasst und uns den Herbst gezeigt.Auch das Gedicht gefällt mir sehr.
    LG Christa
    • Herbert Heine 25/10/2017 17:25

      Hallo Christa,
      vielen Dank für dein Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto!
      Es freut mich sehr, dass Dir das Foto gefällt! Unser täglicher Ausblick und der Fernblick, in die Natur, sind sehr schön! Je nach Wetterlage, haben einen Fernblick (ca. 30 Kilometer) auf das Siebengebirge (bei Bonn / Königswinter)!
      Mit besten grüßen aus der Eifel....
      Herbert

    • Dornvögel 25/10/2017 17:36

      Danke für Deine ausführliche Antwort, noch viel Spass am Fotografieren.
      LG Christa
    • Herbert Heine 25/10/2017 17:58

      ...... das wünsche ich Dir auch Christa und vielen Dank!

      LG: Herbert
  • Eifelpixel 13/10/2017 9:35

    Die Jahreszeit typisch mit Nebel und schöner Herbstfärbung aufgenommen
    Die Jahreszeit schön präsentiert Joachim
    • Herbert Heine 15/10/2017 20:53

      Hallo Joachim,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar!
      Es freut mich sehr, dass Dir das Foto gefällt! Wünsche Dir, einen guten Start in die neue Herbstwoche!
      Mit besten Grüßen aus der Eifel....
      Herbert


  • Jürgen Divina 06/10/2017 21:59

    Schöne typische Buntfärbung und feiner Nebel.
    Lieber Gruß, Jürgen
    • Herbert Heine 09/10/2017 20:23

      Hallo Jürgen,
      meinen herzlichen Dank, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto!
      Es freut mich sehr, dass Dir das Foto gefällt! Wünsche Dir, einen schönen Abend!
      Mit besten Grüßen aus der Eifel.....
      Herbert
  • Günter Ludewigs 06/10/2017 18:59

    Noch grüne Wiesen, Herbstfärbung im Wald und einen nebelverhangenen Berg.
    Sehr gut.
    Liebe Grüße
    Günter
    • Herbert Heine 09/10/2017 18:01

      Hallo Günter,
      meinen herzlichen Dank, für Deinen Kommentar!
      Es freut mich sehr, dass Dir das Foto gefällt!
      Mit besten Grüßen aus der Eifel....
      Herbert
  • Comment hidden by the owner of the picture
  • rehiba 04/10/2017 15:35

    Na das ist aber ein fantastischer "Fensterblick", sehr schön finde ich neben den Nebelschwaden und den herrlichen Herbstfarben, auch das saftige grün im Vordergrund.
    Das Gedicht dazu ist perfekt. LG Remo.
    • Herbert Heine 05/10/2017 12:06

      Hallo Remo,
      meinen herzlichen Dank, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto!
      Die Aussicht, ist wirklich toll! Je nach Wetterlage, haben wir einen Fernblick bis ca. 30 Kilometer auf das Siebengebirge bei Bonn / Königswinter! Wenn es Dich interessiert, unter meinen drei Winterfotos, die ich hier in der fc. eingestellt habe, kann man den Ausblick (Fernblick) recht gut sehen! Es freut mich sehr, dass Dir das Foto- und das Gedicht gefallen!
      Wünsche Dir, einen schönen Tag!
      LG. Herbert

    • rehiba 06/10/2017 13:37

      Danke Herbert, ich wünsche auch Dir einen schönen Tag.
      LG Remo.

Information

Sections
Views 23,094
Published
Language
License

Exif

Camera Pro 815
Lens ---
Aperture 5
Exposure time 1/125
Focus length 23.2 mm
ISO 50

Public favourites