Jörg Klüber


Premium (World), Oppenau-Ramsbach

Der Heidelbeer-Vollernter

Ein alter Kamm, der vermutlich aus dem Elsass stammt. Er hat eine blaue Patina vom Heidelbeersaft und trägt den Namen "Serge".
Ein Flohmarktfund von Manu!

04/09/10

Comments 6

  • Reinhold Bauer 06/09/2010 8:56

    bei uns heist das teil, "Reff"
    ist allerding nicht so gerne gesehen, da es an den heidelbeer stauden meist auch schäden hinterlässt.

    lg reinhold
  • Denis DONTENVILLE 05/09/2010 19:12

    Ja in meine Familie, habe ich so ähniche Kamme gesehen.in ein Vogesental. Jetzt sind sie nicht mehr erlaubt (aber bin nicht so sicher das sie nicht doch dienen)

    Grüsse

    Denis
  • Michael Grotkamp 05/09/2010 7:24

    Listige headline, doch wahr fürwahr.
    Trotzdem wird´s immer bunt, nicht nur am am Mund.

    Ein mystischer art and crufts Schuss mit bester
    Entscheidung für Tonung und Lichtspiel.

    lg, Michael
  • Jacky Berlin 05/09/2010 0:40

    Klasse Detail und Titel.
    So ein Gerät ist mir neu. Hatte so selten Heidelbeeren auf dem Grünstreifen :))
    Gruß Jacky
  • Sybille Treiber 04/09/2010 22:29

    Ich kenne das auch unter dem Raffel, bei mir waren es die Dornstetter Großeltern die damit losgezogen sind. Ich meine aber gehört zu haben, daß das heute verboten ist.
    LG Sybille
  • Marianne Schön 04/09/2010 20:36

    Oh, ich kenne dieses Gerät unter dem Namen Raffel...
    damit ist meine Schwiegermutter immer in den
    Wald zum Heidelbeerraffeln gezogen.
    NG Marianne