Sharkingo


Premium (Pro), Cottbus

,, Der Hase kennt den Weg "

,habe ich hier auch gedacht, ich lag mal wieder mitten im Weg, er hats dann auch bemerkt und verschwand.
Im Jahr 2016 lebten auf deutschen Feldern und Wiesen durchschnittlich 11 Hasen pro Quadratkilometer (2011 waren es 12), wobei regional starke Unterschiede vorlagen. Die niedrigsten Bestände finden sich in den Neuen Bundesländern mit durchschnittlich 5 Tieren, in Sachsen nur 3, während in Nordrhein-Westfalen die größte Population mit durchschnittlich 17 Feldhasen pro Quadratkilometer anzutreffen ist. (zum Vergleich: 2011 waren es in Niedersachsen und Schleswig-Holstein durchschnittlich 26). Nach Hochrechnungen lebten 2011 ungefähr vier Millionen, 2016 etwa zwei bis drei Millionen Feldhasen in Deutschland. Wer hätte das gedacht!

Comments 81

Information

Section
Folders Säugetiere
Views 10,481
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D850
Lens 500.0 mm f/4.0
Aperture 8
Exposure time 1/1250
Focus length 700.0 mm
ISO 800