Back to list
Der Happen war wohl zum Schütteln bitter

Der Happen war wohl zum Schütteln bitter

3,150 10

B. Walker


Premium (World), Berlin

Der Happen war wohl zum Schütteln bitter

Grünreiher - Green Heron (Butorides virescens)
_________

The Venice Rookery, Florida
8. Dezember 2009/11:57, Nikon D 90/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, frei Hand, 180mm, F/5 1/1000, ISO 400, Ausschnitt

Verpasst…
Verpasst…
B. Walker

Comments 10

  • Velten Feurich 10/12/2009 4:24

    Ich finde den Gesichtsausdruck auch besonders köstlich.Ein außerordentlich gelungenes Bild das mir große Freude bei der Betrachtung machte. LG Velten
  • B. Walker 09/12/2009 19:48

    Allen herzlichen Dank für die Anmerkungen!
    @ Patrick, es ist die Art, ich habe davon jedenfalls bei Wikipedia schon gelesen.
    @ Hans, die Entfernung war etwa fünf Meter, es sind, wie immer, Ausschnitte. Habe mich übrigens gestern sehr gewundert und geärgert, als zwei „Fotografen“, ausgerüstet mit „Riesenkanonen“, es nicht reichte, dass ein Grünreiher fünf Meter vor ihnen am Teichrand lauerte. Nein, sie mussten damit noch näher ran und ihn in die Flucht jagen! Ob die nur auf sein Auge oder Schnabel zielen wollten?
    @ Jürgen, die Aufnahmen entstanden um die Mittagszeit, also höchster Sonnenstand (und hier sind wir dem Äquator auch noch näher). Die Farben sind nur aus der Nähe so intensiv zu sehen, aus 10 Meter Entfernung sehen diese Reiher wirklich unauffällig schwarzbraun aus. Habe noch ein Foto vom Tag zuvor hier hochgeladen, dies wurde bei sehr bewölktem Himmel auch um die Mittagszeit aufgenommen. Auch bei diesem Licht finde ich, dass die Farben ebenso prächtig sind.
    LG Bernhard
    Die wundersamen Farben...
    Die wundersamen Farben...
    B. Walker
  • Lichtspielereien 09/12/2009 17:31

    Aber richtig witzig, mit den "stehenden Häubchen" so.
    Woww da warst Du aber schnell, nichts verwackelt bei dem Geschüttel (grin)
    Gut gemacht Bernhard, wie TOP
    LG
    Verena
  • Gunther Hasler 09/12/2009 16:31

    Ein besonders originelles und gutes Foto dieses Struwelpeters :-) Hut ab, Bernhard!
    Es scheint nicht gerade ein Leckerbissen gewesen zu sein... ;-)
    LG Gunther
  • Stefan Sprenger 09/12/2009 10:12

    Das ist ja ein kleiner Strubbel, klasse aufgenommen.

    LG
    Stefan
  • Willy Brüchle 09/12/2009 9:35

    Ich bin wieder begeistert. MfG, w.b.
  • Jürgen Dietrich 09/12/2009 8:23

    Ich denke noch über die Farben nach. Eigentlich ist es hier die niedrige Sonne , die die Farben hervorruft. Bei anderem Licht dürfte er unauffällig schwarzbraun aussehen .
    LG Jürgen D.
  • Hans Link 09/12/2009 8:10

    Fantastische Fotoreihe von diesem Reiher. Der hat dich ja näher an sich herangelassen als mich die Menschen, die ich fotografieren will, normalerweise an sich herankommen lassen.
    LG Hans
  • Patrick Do 09/12/2009 7:56

    Ist das dieselbe Vogelart die gelernt hat, Fische mit Brotkrümeln anzulocken? Habe diese interessante Szene neulich wieder in einer Tierdokumentation gesehen... Ein sehr schöner Reiher!

    LG Patrick
  • Martin Wenner 09/12/2009 6:17

    Ein herrlicher Titel zu einem ebenso herrlichen Foto. Dem Grünreiher stehen ja die "Haare" zu Berge. Den Burschen zeigst du uns in einer großartigen Schärfe und in bestem Licht.
    LG,
    Martin