Back to list
Der grüne Ritter

Der grüne Ritter

3,766 10

Dieter Golland


Premium (Complete), Oberhausen

Der grüne Ritter

Im Moment bin ich zeitlich ein wenig eingeengt. Bitte nicht wundern wenn ich mit meinen Anmerkungen nicht nachkomme.

Diesmal etwas anderes von mir.
Eine Stahlskulptur des Oberhausener Künstlers Andreas Wencel.
Aufgenommen bei dem Festival "Kunst geht Baden 3" ein Kunstturnier rund um die Burg Vondern in Oberhausen

Weitere Informationen:
http://www.metall-design-art.de/index2.html
http://www.heiek.de/kunstgehtbaden.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Vondern

Canon 350D, Objektiv EF-S 17-85, Blende F11, Brennweite 30mm, ISO 100, Stativ, DRI-Knecht, Belichtungsreihe 0,5-1-2-4-8-16-32-64-128s, DRI, Photoshop
Aufgenommen am 13.10.2006 23:00

Gruß Dieter

Comments 10

  • Willi H 411 27/07/2007 12:48

    Hallo Dieter!

    Ich hatte diesen Blechkumpanen mal tagsüber fotografiert. Da sah er recht manierlicht aus. Aber bei deiner Aufname - uahhh. Wenn der plötzlich hinter mir stünde - nee, nee.

    Aber klasse Aufnahme. Ist das Licht in echt so grün?

    Nur: Ich dachte immer, Burg Vondern wäre in Bottrop.

    Viele Grüße Willi
  • WOLLE H 04/05/2007 20:00

    Sehr schönes Foto. Gefällt mir gut.
    Du findest immer sehr schöne Motive.
    LG Wolfgang
  • Wolfgang P94 24/03/2007 21:29

    Was für eine Gestalt, da kann man sich ja richtig gruseln wenn man plötzlich vor der steht!
    Toll
    Lg
    Wolfgang
  • Dieter Golland 24/03/2007 20:02

    @NiNa: ich kann dich verstehen, ich kann dich verstehen... Ich bin allerdings mit dem Künstler befreundet und enthalte mich meiner persönlichen Meinung.
    @Kerstin: glaub mir lieber einsam, als mit dem Rest (Bierwagen und irgendwelche Sachen die ich nicht identifizieren konnte).
    @Rainer: ich glaub der Name ist Programm

    Gruß Dieter

  • RM. 24/03/2007 10:15

    "Kunst geht Baden" - er wäre nicht mehr aufgetaucht
    leider wirkt er unscharf

    vg Rainer
  • Mirco1 Schneider 23/03/2007 21:30

    der grüne Ritter hab zwar keine Ahnung von kunst aber du hast es ins rechte licht gerückt

    lg mirco
  • Foto-Rutkowsky 23/03/2007 16:31

    der steht da irgendwie einsam rum.....live gesehen siehts bestimmt gut aus
    das Motiv gefällt mir
    VG Kerstin
  • L. RE 23/03/2007 12:57

    Ein schönes Motiv. Gut belichtet! Aber ich hätte das Bild vermutlich auch beschnitten. Das Bild erhält dann sicher mehr "Dichte".
  • ninapapiorek 23/03/2007 11:36

    kunst muss man verstehen, ich hab da so meine probleme mit ;)
    sehr lustige und gut umgestezte motividee, lg nina
  • Der Kitschknipser 23/03/2007 11:10

    Oh, der schaut aber originell aus! Das Licht finde ich prima, aber ich hätte den Ritter größer ins Bild gesetzt. : )