12,124 90

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Der Gleiter

... ja, es ist "nur" ein Oktopuss, und er macht kein Männchen und kämpft nicht mit einem Säbelzahntiger...
Dennoch habe ich meine Freude auch an so einem schönen Tier und vielleicht geht es ja dem ein oder anderen ähnlich. Die Eleganz, mit der er auf Nahrungssuche über die Seegraswiese gleitet und in allen kleinen Öffnungen tastend nach Nahrung sucht, ist natürlich im Standbild kaum festzuhalten. Vielleicht kommt ein bisschen was davon rüber....
Detlev hat wie ich denke Recht mit der Zuordnung als Octopus macropus oder White-spotted octopus.

Vielen Dank an Janet für den Galerievorschlag!

Comments 90

Information

Sections
Folders Jordanien
Views 12,124
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D850
Lens 16.0-35.0 mm f/4.0
Aperture 22
Exposure time 1/90
Focus length 28.0 mm
ISO 800

Public favourites