110 kilo


Free Account, in den schönen Land Brandenburg

Der Gleitaar ...

ist eine Vogelart aus der Familie der Habichtartigen. In Mitteleuropa ist er ein sehr seltener Irrgast, der vor allem in West- und Südmitteleuropa beobachtet wird. Er erreicht eine Spannweite von 80 bis 90 Zentimetern und wird etwa 30 bis 35 Zentimeter lang. Das Gewicht beträgt zwischen 197 und 343 Gramm.[2] Der größte Teil des Vogels ist weiß, seine Schwingen sind hellgrau mit schwarzen Schultern. Sein Kopf ist relativ groß und der Schwanz sehr kurz

Comments 57

  • WoBodi 17/05/2018 21:59

    herrlich, und diese roten Augen...kann man gar nicht wegsehen
    VG Wolfgang
  • BENAHOARE 15/05/2018 19:25

    BELLA IMAGEN Y COMPOSICION DE GRAN ESTETICA Y CALIDAD VISUAL, COLORISTA Y TEXTURAL.
    UN PRECIOSO TRABAJO.
    UN ABRAZO CORDIAL DESDE BILBAO.
  • Bernhard Loewa 09/09/2017 22:53

    klasse erwischt
    lg bernhard
  • † Robbe 10 07/09/2017 17:01

    Eine super Wildlifeaufnahme vom Gleitaar.
    VG Heinz
  • Sanddüne 07/09/2017 14:50

    Sehr schöne, perfekte Aufnahme vom Gleitaar. Ich habe ihn im Januar das erste Mal (bewusst) im Kgalagadi-Transfrontier-Nationalpark gesehen.
    LG Claudia
  • AMY CALVO MARCOS 01/07/2017 23:22

    DELICIOSA COMPOSICION VISUAL AVIAR DE RAPAZ.
  • Sirius13 01/07/2017 0:24

    Wow . Kann mich nur den Kommis der anderen hier anschließen ...ein wunderschöner Greifvogel und sehr schön präsentiert.
  • Bonsaianer 14/05/2017 11:02

    Wunderschöner Vogel und auch gekonnt fotografiert.
    LG, André
  • Niels H. 23/04/2017 8:23

    Schönes Foto 1a
    Wo hast du Ihn vor die Kamera bekommen
    Gruß Niels
  • lucki 04/02/2017 22:12

    Noch nie von diesem wunderbaren kleinen Greifer gehört !
    Foto ist einmalig gelungen !!
    VG.Bernd
  • christiantalarek 29/01/2017 21:26

    Noch so eine Rarität. Hab ich mal in Portugal gesehen. Da bin ich nicht mal ansatzweise so nah herangekommen. Sehr schön!
  • Jürgen Kopelke 14/07/2015 22:51

    Traumhaftes Foto
    LG Jürgen
    PS
    Danke für Deine Erklärung zum doch recht seltenen Greifvogel hier in Deutsschland......
  • Andreas14057 10/02/2014 17:00

    Eine wunderbare Aufnahme, herrliche Schärfe und klare feine Farben. Besonders die bernsteinfarbenen Augen begeistern ... Hast du ihn in Brandenburg aufgenommen? Habe mal was ähnliches, vorn und am Kopf auch ganz weiß, an der Autobahn sitzen sehen und gerätselt was es war ...
    LG Andreas
  • shake 13/01/2014 21:09

    Feine Aufnahme des hübschen, kleinen Greifvogels.
    VG Thomas
  • sabjoni 13/01/2014 18:20

    Was für ein tolles Tier. Und eine klasse Aufnahme, wie immer mit tollem Licht und schönen sanften Farben. LG Sabine