12,300 23

aldoadige


Premium (World), Bad Orb ( Hessen )

Der Gipfel

Endlich, nach einem dreistündigen Aufstieg und 800 Höhenmetern stehe ich am Gipfel der 3033 m hohen Vorderen Rotspitz. Es ist Vormittag, noch bin ich alleine hier oben. Aber ich vermute bei so einem Wetter wird sich das noch ändern. Ich genieße die Aussicht und den Blick hinüber zur Zufallspitze mit seinen Gletschern und, zu meiner Freude, zum Dreigestirn der Ortlergruppe mit Königsspitze, Monte Zebru und zum Ortler selbst. Genuß pur.
16.09.2018

Comments 23

  • Pilaber 22/04/2019 18:23

    Tolle Bergwelt auf deiner Seite,die ich erst Heute entdecke.... gratuliere!
    LG, Patrice
  • enner aus de palz 21/02/2019 22:15

    Das sind unbeschreibliche Gefühle wenn man da oben steht Mathias, mir fehlen 100 m bis 3000 Meter.
    Ich werde sie altersbedingt auch nicht mehr schaffen, man wird nicht jünger...:-))
    Großartig ist deine Aufnahme, bestens gestaltet.
    LG Rainer
  • Marlies A.-F. 21/02/2019 18:31

    Ein ganz wunderbares Bild! LG Marlies
  • Anne Berger 20/02/2019 19:16

    Dieser Moment, wenn man es dann endlich geschafft hat, ist immer so besonders. Und wenn man dann noch so einen Blick hat...herrlich.
    LG Anne
  • Edi Ogris 20/02/2019 16:25

    Großartige Aufnahme
    LG EDI
  • Cecile 20/02/2019 12:58

    Kompliment erst mal zu deiner Leistung, den Aufstieg auf über 3.000 m mit dem Höhenunterschied bewältigt zu haben.
    Aber du bist ja noch jung, Mathias :-)
    Eine gigantische Aussicht ist das und schön auch der Bildaufbau mit dem Gipfelkreuz, an dem vorbei der Blick in die Weite ferne Bergwelt schweift.
    Die Bildqualität ist super gut !
    Liebe Grüße zu dir, Elfi C.
  • Hartl Johann 20/02/2019 9:51

    Schöne Bergwelt.
    VG Hans
  • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 20/02/2019 9:19

    Atemberaubende Landschaften zeigst du uns wieder! Immer wieder merkt man das Herzblut, welches in solchen Aufnahmen steckt!
    Lg Jochen
  • Niels Dick 20/02/2019 8:31

    Traumhaft schönes Gipfelpanorama. So ein klarer Tag in den Bergen ist einfach fantastisch. Die Bildquali und Farbgebung ist überzeugend.
    LG, Niels
  • Stefan Jo Fuchs 20/02/2019 7:51

    klasse wie der Blick am Gipfelkreuz entlang in die Ferne schweifen kann. Über 3000m - so hoch war ich noch nie hinaus!
    lg stefan
  • JOKIST 19/02/2019 23:08

    Ein fantastisches Foto !
    K o m p l i m e n t

    Ingrid und Hans
  • bijane 19/02/2019 22:55

    angekommen und eine grandiose aussicht. klasse fotografiert, wie immer sehr dynamisch. die berge zum greifen nah...lg bijane
  • Ursula Zürcher 19/02/2019 22:00

    Da kommt wahrlich Hochgefühl auf bei diesem An- und Weitblick!
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Udo Kreulich 19/02/2019 21:57

    Hallo Mathias,  was für eine tolle Aufnahme und was für ein imposanter Anblick dieser beeindruckenden Natur. 
    Da wäre ich gerne dabei gewesen, mein Freund:-)
    LG Udo
  • Eberhard Kuch 19/02/2019 21:45

    Herrliche Farben und gute Schärfe, Mathias.
    GRuß Eberhard