13,878 12

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Der Gigant

Die USS-Arkansas ist ein Schlachtschiff, das im Rahmen der Atomwaffentests im Bikini-Atoll versenkt wurde. Nach bewegter Vergangenheit während des zweiten Weltkrieges liegt sie in einer Tiefe von ca 60 Metern auf dem Grund der Lagune im Atoll. Schlachtschiffe liegen aufgrund der schweren Geschütztürme auf dem Deck fast immer Kiel-Oben. Um sie als Taucher in voller Länge zu erkunden lohnen sich mehrere Tauchgänge.

Comments 12

  • Reto Aebi 01/06/2023 17:23

    Das "warme" Grau passt gut zur Stimmung, die dieses Bild vermittelt.
    Sehr gut gemacht!
    LG Reto
  • Rainer Switala 29/05/2023 10:32

    tolles erlebnis
    guter schuß
    gruß rainer
  • Garfield 78 27/05/2023 6:52

    Das war bestimmt ein großes Erlebnis! Sehr beeindruckend und der Text dazu ist auch sehr interessant!
    VLG Nicole
  • WM-Photo 26/05/2023 20:35

    Die Dimension werden Dank der Taucher gut sichtbar. Der Rest bleibt Spannung pur!
    Gruß Walter
  • Heinz Fr 26/05/2023 19:26

    Die schauerliche Darstellung hast du fein Dargestellt und passend zur Situation.
    LG Heinz Fr
  • Optix 26/05/2023 18:43

    ...was für ein Erlebnis - und sehr mutig - wie alt wird dieser Gigant wohl sein?
    Artenschutz muss deutlich stärker angegangen werden.
    LG peter
  • Vogelnarr 26/05/2023 16:50

    Hallo Ortwin, 
    hat was von einem Bild aus früheren Zeiten (nicht negativ gemeint). Klasse Szenerie, etwas unheimlich und höchst interessant. Da haben sich mehrere Tauchgänge sicherlich gelohnt und wir werden hoffentlich noch das ein oder andere Bild zu sehen bekommen. 

    Aber eine Frage drängt sich mir auf: da muss doch alles heftig verstrahlt sein, oder? Wie hast du dich geschützt?

    Viele Grüße 
    Peter
    • Ortwin Khan 26/05/2023 23:27

      Die Strahlung spielt unter Wasser inzwischen keine Rolle mehr. Anders auf den Bilderbuchinseln, wo man bis heute nichts angebautes essen kann.  Nach 23 Atombomben im Atoll wird ein geregeltes Leben auf den Inseln auf lange Sicht nicht möglich sein. Undenkbar, dass bereits 12 Stunden nach den Tests Soldaten in Short und Flipflops auf die nicht gesunkenen Schiffe geschickt wurden, um die Schäden zu überprüfen. Die wenigen Tiere, die die Explosionen irgendwie überlebt hatten hatten zum Erstaunen der Verantwortlichen auch nicht von Sonnencreme profitiert....... Ein Irrsinn, den man sich gar nicht mehr ausmalen mag.....
  • - Andre - 26/05/2023 16:43

    Sehr beeindruckend!
  • Janet _ Fotografie 26/05/2023 14:47

    Wow..etwas gespenstisch....aber toll!! LG Janet
  • aposab1958 26/05/2023 13:25

    eine Szene wie aus einem Sciene fiction Film-- eine besondere Stimmung und wenn ich deine Erläuterung lese läuft mir ein Schauer über den Rücken.
    willkommen zurück!!
    Liebe Grüße
    Sabine