„Der Gehenkte“

„Der Gehenkte“

1,803 5

die mit der Technik kämpft


Free Account, dem Tal der Ahnungslosen

„Der Gehenkte“

...
...
die mit der Technik kämpft
Am 2. April 1993 wurde das Mahnmal vom Justizminister Dr. Klaus Klingner der Öffentlichkeit übergeben.
Die Skulptur wurde von dem Worpsweder Bildhauer Waldemar Otto geschaffen, sie steht vor dem Haupteingang des Schleswig-Holsteinischen Oberlandesgerichts in Schleswig.
„Der Gehenkte“, in Bronze gegossen, hat keine individuellen Gesichtszüge, mit dem offenen Rücken ist er ein menschlicher Torso.

Comments 4

  • ESC 06/07/2012 10:10

    ... ein ergreifendes Mahnmal -
    sehr gut in's Bild gesetzt ...!!!
    Gruß Eckart
  • Gisela57 11/06/2012 20:58

    Ein Bild bzw. eine Skulptur, die sofort berührt und nachdenklich stimmt und genau das soll ein Mahnmal . . . die Rhododendronblüten bilden hier einen feinen HG und Kontrast.
    LG Gisela
  • Christel48 10/06/2012 20:02

    Sehr beeindruckendes Mahnmal und interessante Info dazu!
    Viele Grüße und weiterhin viel Spaß in der fc!
    Christel
  • Thomas Hopp 10/06/2012 12:23

    Schlimme Sache. Bei uns im Industriegebiet in Leichlingen wo ich arbeite, hat das auch einer gemacht aus Liebeskummer. Zwischen Weihnachten und Neujahr. Zum Bild: Technisch Top und der Rahmen gefällt mir ganz besonders gut. Ich steh auf Rahmen. ;-)
    LG Tommy

Information

Section
Folders Schleswig
Views 1,803
Published
Language
License

Exif

Camera FinePix S5000
Lens ---
Aperture 2.8
Exposure time 1/170
Focus length 9.4 mm
ISO 200