Back to list
Der Gastgarten

Der Gastgarten

14,979 31

Machtlinger Heinz


Premium (Pro), Pasching

Der Gastgarten

Diesen wunderschönen Gastgarten habe ich in Niederbayern, in Abensberg (Landkreis Kelheim) entdeckt. Die hier zu sehenden Gebäude wurden von Friedensreich Hundertwasser geplant. Im Hintergrund sieht man den Kuchlbauer-Turm. Der Verzicht auf gerade Linien und rechte Winkel macht die gute Wirkung dieses Baustils aus.

Comments 31

  • LH Foto 20/07/2018 17:41

    Schönes Foto, gut gezeigt.
    Nicht alles was der Hundertwasser macht ist Kunst, aber ganz viel.
    Wir haben auch welche an der Wand. lach..
    LG Lutz
  • enner aus de palz 19/01/2018 20:41

    Eindeutig die Handschrift von Hundertwasser, tolles Motiv unnd Aufnahme. Gekonnt von dir aufgenommen, das Licht-Schattenspiel gefällt mir auch richtig gut, auch farblich.
    LG Rainer
  • Xälzkeks 22/09/2017 8:20

    Von Aussen sehen die Gebäude klasse aus. Würde mich echt mal interessieren wie es sich im Innern lebt. X
  • MICHAEL stüben 10/09/2017 8:50

    Klasse... der Stohwasser war ein Multitalent mit Geschäftssinn.

    Hier ist die Umgebung schon vor dem Eintritt.....schön.
    Mit Ambiente schmeckt das Bier doppelt gut....
    und es muss nicht mehr schön getrunken werden.

    Michael
  • THR Cadolzburg 09/09/2017 10:10

    Ich finde es schon toll, wenn eine Brauerei richtig Geld in die Hand nimmt, um so ein ausgefallenes und schönes Gebäude aufstellen zu lassen. Anfangs hat man Hundertwasser ja als Spinner belächelt...
    Du hast das Ensemble gut erfasst.
    LG Thomas
  • Evelin Ellenrieder 06/09/2017 10:49

    Sehr schöne Perspektive.
    VG Evelin
  • Anne Rudolph 15/08/2017 10:51

    Gefällt mir. Wußte gar nicht das Hundertwasser auch "Biergärten" baut:-)))
    Das Bild ist richtig gut
  • Willy Brüchle 14/08/2017 9:07

    Unverkennbar, und noch origineller als das Darmstädter Hundertwasserhaus. MfG, w.b.
  • Willi W. 10/08/2017 22:09

    Das sieht wirklich sehr schön dort aus. Klasse von dir gezeigt.
    LG willi
  • Franz-Joachim Mentel 05/08/2017 9:15

    Hallo Heinz,
    ein schönes Beispiel der "Hundertwasser-Architektur", das Du uns hier zeigst. Eine Augenweide in der Gleichförmigkeit moderner Zweckbauten. Sehr schön, die Asymmetrie. Klasse!
    Ich wünsche Dir ein geruhsames Wochenende.
    Gruß Jochen
  • Rita340 02/08/2017 14:06

    Klasse!
    LG Rita
  • Cecile 01/08/2017 18:44

    Das sieht ja mal wirklich einladend aus und Hundertwasser ist nicht zu übersehen.Schön ist diese Aufnahme, Heinz
    Elfi C.
  • fotowabo 01/08/2017 16:29

    Hundertwasser-Art in Reinkultur. Sehr gut gezeigt, Heinz
    Liebe Grüße, Walter.
  • Diruwi 30/07/2017 19:15

    Hundertwasser ist nicht zu übersehen!
    Alles Gute, Dietmar
  • Koelsche 29/07/2017 18:40

    Ein fantasievoller Baustitel, echt Hunterwasser, kam hier wieder zur Anwendung.
    Ausgezeichnet fotografiert, die Farben und die Schärfe sind klasse!
    LG
    Koelsche