Back to list
Der Gardasee....

Der Gardasee....

4,294 18

Frank ZimmermannBB


Premium (Pro), dem Märk"würdigen" Oderland

Der Gardasee....

...wie wir ihn noch nie gesehen haben. Zum einen waren wir das erste Mal im Herbst dort (zuvor wohl etwa 15x v.a. im Frühjahr oder Sommer), zum anderen war der See derzeit anders. Die schweren Unwetter vor knapp 3 Wochen haben über die Sarche jede Menge Schwebstoffe in den See gespült. Zunächst war diese "Fahne" noch an der Sarchemündung zu sehen, dann verteilte sich alles im See. Dadurch bekam dieser eine leichte Trübung mit einem gletschergespeisten See vergleichbar und erschien durch die stärkere Reflexion noch stärker Türkis als sonst. Wanderung von Pregasina über die Punta Larici zum Rochetta-Pass (ca. 1.300 m). Hinten hinter Riva del Garda das schneebedeckte Bondone-Massiv. Rechts davor mit der Schneekappe der Mte. Stivo.
14.10.2020

Unsere Lieblingsklettertour auf die Cima Capi....
Unsere Lieblingsklettertour auf die Cima Capi....
Frank ZimmermannBB

Comments 18

  • Herbert de Groot 31/10/2020 10:05

    Frank, eine wunderschöne Aufnahme vom Gardasee. Diese Weite und wie schön sie zwischen die Berge Liegt, gewaltig.
    LG Herbert
  • Burkhard Wysekal 27/10/2020 23:33

    Vor 25 Jahren war ich auch am Gardassee zum Campen.Allerdings  im Mai, da war  ich mit der Kamera  auf Orchideensuche.Habe dort auch eine riesige Adriatische  Bocksriemenzunge  gefunden....:-)).
    Eine fantastische Übersicht  hast Du uns  mitgebracht.
    LG, Burkhard
  • Achim Oetzel 26/10/2020 14:16

    Ja das ist dein Terrain - ich muss mir das in Zusammenhang mit deiner Beschreibung mal näher auf der Karte ansehen. Ein schönes Foto über See und Gebirge hast du fabriziert.
    LG Achim
  • W.H. Baumann 26/10/2020 13:44

    Von oben habe ich den Gardasee noch nie gesehen. Sieht toll aus. Vielen Dank für´s zeigen.
    VG Werner
  • Wolfgang Hock 24/10/2020 20:49

    Eine tolle Perspektive auf den Gardasee, sehr schön Fank. Danke auch für die infos dazu.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • PeLeh 24/10/2020 6:29

    Sehr schön - auch aus dieser Perspektive! Ein klasse Bild, das mir sehr gut gefällt!
    Guten Morgen, ein schönes Wochenende, viel Gesundheit und beste Grüße
    Peter
  • Roger Andres 23/10/2020 20:43

    Bravo Gruss Roger
  • WERNER-ZR 23/10/2020 20:05

    Toll, ich hab diese Ecke immer nur von der anderen Seite gesehen. Hier ist die schräge geologische Scholle noch beeindruckender zu sehen.
    LG Werner
  • Pulu 23/10/2020 19:08

    Tolle Aufnahme! Ist schon ziemlich lange her, seit ich das letzte Mal dort war - und so schnell wird es wohl auch nichts werden. LG Pulu
  • Urs E. 23/10/2020 15:47

    Das ist wohl das erste Foto das ich vom Garda-See sehe und ich bin davon begeistert.
    Das wäre für uns auch mal eine Destination, die wir besuchen könnten. Das ist ja nicht so weit von der Schweiz weg. Danke für die schöne Aussicht!
    LG Urs
  • Werner Bartsch 23/10/2020 13:04

    Ein schöner Blick über den See !
    Gruß
  • JWG-Photography 23/10/2020 12:19

    Gut gesehen und festgehalten.  lG Jochen
  • JWG-Photography 23/10/2020 12:18

    Der Gardasee....
    Der Gardasee....
    Frank ZimmermannBB

    Mit fc-Werkzeug bearbeitet. So interessanter?  Jochen
  • Heinz Höra 23/10/2020 12:11

    Ein Bild voller Informationen, Frank. Besonders fällt mir auf, wie gut sich dieser gewundene Gratrücken mit dem Monte Brione abzeichnet. Dann natürlich der Monte Stivo, schon mit schöner Schneehaube.
    Die Sicht muß ja ausgezeichnet gewesen sein, denn im Einschnitt in der Mitte könnten die Zillertaler um Hochfeiler zu sehen sein.
    Doch welches Dorf ist das im Vordergrund?
    Sg Heinz
    • Frank ZimmermannBB 23/10/2020 13:17

      Lieber Heinz, das ist Pregasina. 500 m hoch und toller Ausgangspunkt und sehr authentisch. Mit den Zillertalern liegst du wohl richtig, auf jeden Fall schon der Alpenhauptkamm.
      Beste Grüße
      Frank
  • Joachim Irelandeddie 23/10/2020 11:47

    Oh das ist eine herrliche Aussicht auf den Gardasee! Die Wasserfarbe ist sehr intensiv und die Lage des Sees umgeben von den Bergen ebenso. Auch ein Ort wo ich noch nicht war... sollte ich vielleicht mal ändern !!

    lg eddie

Information

Section
Views 4,294
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D Mark II
Lens EF24-105mm f/4L IS II USM
Aperture 11
Exposure time 1/250
Focus length 24.0 mm
ISO 500

Public favourites

Geo