Back to list
Der ganz normale Wahnsinn

Der ganz normale Wahnsinn

6,560 5

essers.fotografie


Free Account, Monheim am Rhein

Der ganz normale Wahnsinn

Sonnenuntergang quasi bei mir vor der Tür.
Man erkennt am Horizont im Grunde vier Wolkenfabriken. Ganz links und ziemlich klein und schwach das ist das Kraftwerk Weisweiler bei Eschweiler also kurz vor Aachen, Luftlinie so an die 48 Kilometer weg. Rechts daneben weiter im Vordergrund das ist das Kohlekraftwerk Niederaußem bei Bergheim, so an die 18 Kilometer Luftlinie entfernt. Wieder rechts daneben sind zwei Rauchsäulen zu erkennen. Die linke gehört zu Neurath und rechts daneben zu Frimmersdorf. Luftlinie so an die 20 Kilometer entfernt. Beide gehören zu Grevenbroich. Im Vordergrund am Rhein liegt der Chemiepark Köln-Worringen. Fotografiert vom Heilerberg hinter dem Gut Blee in Monheim.

Comments 5

essers.fotografie wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • steffenriedel 30/03/2021 11:39

    Eine beeindruckende und stimmungsvolle Aufnahme.
    Mit freundlichen Grüßen Steffen
    • essers.fotografie 30/03/2021 11:50

      Hey Steffen.
      Da dieser Ausblick quasi vor der Haustür ist habe ich hunderte solcher und ähnliche Aufnahmen. Auch wenn die Kohleverstromung in Verruf gekommen ist. Aber ohne die Wolkenfabriken wäre die Dramatik in vielen Aufnahmen futsch! Kernkraft und Kohle soll weg und gerade bei solchen Bilder frag ich mich dann immer, wo kommt der ganze Strom her wenn wir alle ein Elektroauto fahren würden. :-)
    • steffenriedel 30/03/2021 23:07

      ... und von was/mit was speisen wir das Elektroauto?
    • essers.fotografie 31/03/2021 10:38

      Mit Luft und heißer Liebe! ,-)