Back to list
Der ganz besondere Moment

Der ganz besondere Moment

4,512 9

Lilian Zafiri


Free Account, Wetzlar

Der ganz besondere Moment

Es war dunkel, es war stürmisch, der Himmel bleigrau, schiefergrau, schwarzblau. Ein stürmischer Wind pfiff über das Land. Dann kam der Regen. Warmer, weicher Sommerregen. Fünf Minuten prasselndes Nass. Nur die Kamera schützen, den Rest genießen. Und dann kam dieser eine Moment. Der Moment, in dem alles perfekt ist.

Es gibt übrigens ganz tolle Neuigkeiten! Fotoforum hat mich als Referenten für einen Workshop in der Pferdefotografie gebucht. Vom 5. Oktober bis zum 7. Oktober werden wir in Münster auf dem wunderschönen Gelände der westfälischen Reit- und Fahrschule Pferde fotografieren! Ich teile mein Wissen über Pferdefotografie mit euch und gemeinsam können wir das alles in der Praxis umsetzen.

Es wird zwar keine Sonnenblumen bei dem Shooting geben ;-) aber das geniale Personal ermöglicht es uns, unter anderem zu Sonnenaufgang auf der Weide Morgenlichtfotos zu schießen.

https://www.fotoforum.de/fotoforum-akademie/pferde-und-ihre-charaktere

www.zafiri.net

Comments 9

  • Ulf Redmann 17/10/2018 22:12

    Habe schon einige Ansichtskarten mit Motiven die genau in diesem Stil sind - teilweise auch mit großen Logos- dein ganz besonderer Moment -würde jederzeit in die Sammlung aufgenommen werden. LG Ulf
    • Lilian Zafiri 19/10/2018 15:26

      Lieber Ulf, vielen Dank für dein großes Lob! Ein paar meiner Fotos gibt es tatsächlich als Postkarten. Dieses Motiv allerdings (noch?) nicht. Auf diesen Karten ist allerdings kein Wasserzeichen. Wer Bilder von mir kauft, soll sie auch in vollen Zügen genießen können. Meine Kunden bekommen für private Zwecke die Bilder in voller Auflösung ohne Wasserzeichen und auch Karten oder Poster haben kein Logo. Nur Bilder die im Internet gezeigt werden, müssen mein Logo tragen, da das Netz einfach voller Deppen ist und ein Bild schneller geklaut ist, als man gucken kann. Und das ist mir halt schon oft passiert. Deswegen kann ich die Diskussion in der fc auch nicht so ganz verstehen.
  • Meckys Tierbetreuung 24/08/2018 9:04

    Wow ich genieße den Anblick. 
    Ein Perfektes Foto.
    Großes Kino.
    Vlg mecky
  • Fotochrist 23/08/2018 18:51

    Wunderschön!!!
  • Rita1 23/08/2018 17:44

    Ja, das ist ein zauberhaftes, interessantes, schönes Bild. - aber... obwohl ich ein Fan von Logos bin... hier ist es mir doch um einiges zu dominant. Das hätte sich vielleicht unten links in der Ecke besser gemacht. 
    LG von Rita
    • Lilian Zafiri 23/08/2018 17:58

      Danke dir vielmals für deine netten Worte und die Auseinandersetzung mit meinem Bild :-) Leider muss aus meiner Sicht das dominante Logo sein. Es wird einfach zu viel geklaut, und das ist immerhin ein minimaler Schutz. Es würde mich auch sehr freuen, wenn ich ein Wasserzeichen nur noch als Signatur verwenden könnte.
    • Rita1 23/08/2018 18:22

      "Geklaut" *lach - also... dann solltest du besser keine Bilder mehr einstellen - schöne Bilder verselbständigen sich doch IMMER im Netz... *lach
    • Fotochrist 23/08/2018 18:50

      Ich finde Lilian hat absolut Recht und das klauen von Bildern ist eigentlich m. M. nach nicht zum Lachen......
    • Rita1 23/08/2018 19:09

      Das war auch mehr ein trauriges Lachen... denn verhindern kann man es nicht.

Information

Section
Views 4,512
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D500
Lens 70.0-200.0 mm f/2.8
Aperture 2.8
Exposure time 1/2000
Focus length 70.0 mm
ISO 640

Appreciated by