Back to list
Der Fußabdruck des Südturms des World Trade Centers, New York!

Der Fußabdruck des Südturms des World Trade Centers, New York!

20,245 69

Stefanie Gründel


Free Account, Duisburg

Der Fußabdruck des Südturms des World Trade Centers, New York!

Hier ein Bild unseres Besuches an der Gedenkstätte am World Trade Center.

Wir hatten eine Woche Sonnenschein und das schönste Wetter, nur an diesem Tage hatte es aus Küblen geschüttet. Ich fand es sehr passend, denn es ist schon komisch. Hier hat man erst einmal gesehen, wir klein der Bereich eigentlich war, wo die Twintowers standen. Ich bin jetzt schon gespannt, wie es aussieht, wenn es fertig ist, denn zur Zeit ist die Gedenkstätte noch auf der Baustelle! Rings herum wird gearbeitet!

Eine Sache noch zum Titel: In der Galerie wurde er als unwürdig betitelt. Komisch die Amis nennen ihn selber so! Also, wenn man nichts am Foto auszusetzen hat, lieber mal ruhig sein, oder sich schlau machen!!!!

in s/w



Vielen Dank an Ditto.11 der dieses Bild gerade für die Galerie vorgeschlagen hat!!!

Comments 69

  • Rolf Paul Fütterer 29/09/2014 19:28

    Hallo Stefanie,
    erst ein mal herzlichen Dank für dieses Foto, das mich sofort berührt hat, was meinen Blick fesselte, das mich neugierig deine Infos zum Bild lesen lies.
    Dieser Tag, an dem Fanatismus die Grundmauern Amerikas zum Wanken, zum Einsturz brachten und für weit mehr als 3000 ein tiefes Loch in ihr persönliches Leben gerissen hat. Wahrlich ein Fußabdruck der puren Gewalt, der Unversöhnlichkeit,
    der Intoleranz, der Habgier und Profitsucht, aber auch des Verlustes der menschlichen Werte ...
    Der Einfluss und Zusammenfluss der unterschiedlichen Ströme der Zeit, des Denkens, des Glaubens, der Ökonomie und der Weltanschauungen,
    lassen die Vernunft und den Frieden in einem schwarzen Loch verschwinden. Statt die Welt mit den Farben der verschiedenen Kulturen, Traditionen, nationalen Besonderheiten, den historischen Erfahrungen und Lehren zu beleben, wird hier alles zu einem grauen Abfluss, der das Leben verschlingt, statt zur Quelle für selbiges zu werden. Die schwarze Ecke scheint zu schreien: hier sind wir angeeckt, mit dramatischen Folgen. Das einzige was hier Nahrung erhält ist der Hass und der Schrei nach Vergeltung. Wenn dem so ist, möge das Wasser bald schon versiegen, doch ich hoffe, das die kleinen Wellen, für Versöhnung und Verständigung stehen. Dann mögen sie bald größer und größer werden und das Loch ausfüllen und zum Überlaufen bringen. Dann könnte es zum Fundament für Frieden und friedliches Miteinander werden.
    In diesem Sinne, wünsche ich der Welt, das den Kriegstreibern das Wasser ausgeht und dieses für den Baum des Lebens genutzt werden kann.
    Viele Grüße von Rolf
  • Luciano Leonio 05/09/2012 17:09

    ...scatto molto bello e suggestivo...
    Complimenti..
    Ciao
    Luciano
  • Armin Leitner 09/06/2012 21:16

    Wenn ich bedenke, dass ich da schon mal im 103. Stock gestanden bin, wird mir heiß ums Hirn.
    Schöne Themen und Fotos !
    Gefällt mir sehr.
    LG aus München,
    Armin
  • Nic8579 02/04/2012 9:53

    Gefällt mir ausserordentlich gut. Berührend gute Darstellung eines geschichtlichen Ereignisses, dass uns allen ins Gedächstnis gebrannt wurde. 9/11 :(
  • Achim Oetzel 19/02/2012 14:24

    Hier gut, dass du für dein Foto eine Ecke gewählt hast. So entsteht eine schöne Mittellinie und ein Gesamteindruck dieses traurigen Fußabdrucks.
    Liebe Grüße
    Achim
  • Uwe Ehlert 24/11/2011 3:01

    Schoene Doku.

    Schade das dieses Bild dann solch eine Kommentar-Schlacht hervorgerufen hat.
  • Carin St. 23/11/2011 16:33

    Ich hab`s mal in der Zeitung gesehen, liebe Stefanie,
    dort würde ich auch mal gerne stehen.
    Das ist alles so schlimm, auch noch nach 10 Jahren!
    Hast Du sehr gut aufgenommen!
    Liebe Grüsse, Carin
  • Kletterschnecke 15/11/2011 20:11 Voting comment

    Feine Aufnahme-tolle Farben.

    LG Katrin
  • Matthias von Schramm 15/11/2011 20:11 Voting comment

    fotografisch ist das gut +
  • Franz-Josef Eckenroth 15/11/2011 20:11 Voting comment

    c
  • hbs 15/11/2011 20:11 Voting comment

    c
  • Alexander R 15/11/2011 20:11 Voting comment

    -
  • Lutz-Henrik Basch 15/11/2011 20:11 Voting comment

    c
  • FotoDX 15/11/2011 20:11 Voting comment

    c
  • Gisa S. 15/11/2011 20:11 Voting comment

    -

Information

Section
Folders Dies und das
Views 20,245
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 550D
Lens ---
Aperture 5.6
Exposure time 1/30
Focus length 19.0 mm
ISO 100

Appreciated by

Public favourites